Ein freundliches "Moin " an alle Forenmitglieder.
Ich kann mir schwer vorstellen wie arbeitsintensiv die Adminarbeit ist und wieviel Zeit dafür aufgebracht werden muss. An dieser Stelle auch von mir ein Dankeschön an die bisherigen Admins.
Bei 2.800 Forenmitgliedern und z.B. 5,- EUR "Spende" pro Jahr kommen 14.000 EUR zusammen. Das wären schon zwei 520 EUR-Jobs. Sollte man darüber einmal nachdenken ?
Liebe Grüße von der Nordsee
Hannes
Beiträge von Hannes
-
-
Moin,
ich denke diese technische Änderung ist unverzüglich in die Fahrzeugpapiere einzutragen.
Durch die Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichts erhöht sich ja auch die Kfz-Steuer.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Hannes -
Hallo Günter,
ich fahre jetzt seit einiger Zeit die 18-Zöller von ORC. Das Fahrverhalten ist beeindruckend.
Da hat dein Händler sicher nicht übertrieben. Meine ersten Ausfahrten auf damals serienmäßigen 16-Zöllern haben mich manche Schweißperlen gekostet.
LG
Hannes -
Moin aus Husum,
wir waren am Valentinstag zu einem sehr schönen Wohnmobildinner im Kirchspielkrug in Mildstedt (Nähe Husum/Nordsee). Von Freitag bis Sonntag kann man essen, übernachten und bei Bedarf gibt es morgens auch ein üppiges Frühstück. Strom ist vorhanden aber logischerweise keine Sanitäranlagen. Wir waren total begeistert. Das Essen war heiß, die Getränke kalt und die Bedienung sehr nett.
In dieser Zeit vielleicht ein nettes Ziel für einen Besuch der Nordseeküste.
Hier gibt es mehr Info's:
http://www.kirchspielskrug-mil…obile-dinner-februar.html
Grüße aus dem hohen Norden
Hannes -
Moin Moin aus Husum,
zu diesem Thema kann ich auch einige Erfahrungen beisteuern.
Als ich 2016 meinen neuen Optima V 65 GE bekommen habe, war ich erstaunt über das schlechte Fahrverhalten. Federungskomfort, Fahrstabilität und Einflüsse durch Seitenwand, z. B. beim Überholen von LKW's, kannte ich bisher von meinen Kastenwagen nicht.
Als erstes habe ich eine Goldschmitt Zusatzluftfederung hinten und Route Comfort-Federbeine vorne einbauen lassen. Die vorgenannten Probleme wurden damit schon recht gut beseitigt. Der Händler meines Vertrauens (Raudzus in Husum) bot mir während des Umbaus eine Probefahrt mit einem vergleichbaren Fahrzeug an. Hier waren zusätzlich noch 18 Zoll-Räder von ORC verbaut. Die Probefahrt war so überzeugend das ich auch noch auf 18 Zoll umgerüstet habe. Diese Räder fahre ich jetzt mit Luftdrücken zwischen 3,0 und 3,4 bar.
Fahrverhalten, Fahrsicherheit und Komfort sind jetzt um Welten besser.
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hannes -
Hallo Stephan,
ich habe das TFT - Display.
LG
Hannes -
Hallo Stephan,
Bei meinem V65GE wird der EisEx über den Button "AUX" in der Zentralsteuerung ein und ausgeschaltet.
Gruß von der Nordseeküste
Hannes -
So, der Regler ist verkauft.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Hannes -
Moin Hartmut,
das wäre schön. Mal schauen was die Saison so bringt.
LG
Hannes -
Hallo Hartmut,
habe die vorhandenen durch zwei neue 160er Module ersetzt.
Gruß von der Nordsee
Hannes -
Moin Hartmut,
hatte vor der Solarerweiterung einen Votronic-Regler eingebaut. Dieser war deutlich kleiner.
Habe alle elektrischen Komponenten so unter den Sitzen montiert das ich ohne Sitzausbau an die Anschlüsse und Schalter komme und die Teile auch tauschen kann. Den Victron kann ich da nicht mehr unterbringen. Habe wieder einen Votronic-Regler eingebaut. -
-
Liebe Hobby-Fangemeinde, ich biete zwei neuwertige Aufbaubatterien Varta AGM 95 Ah, gekauft im Januar 2020. Orig. Rechnung vorhanden. Hätte gerne 100 EUR /Stück. Abholung in Husum / Nordfriesland.
Habe durch die Corona-Krise viel Zeit gehabt und jetzt doch auf Lifepo umgerüstet. -
Moin Mario,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Gruß
Hannes -
Liebe Fan-Gemeinde,
ich habe mir heute einen neuen Stellplatz am Nord-Ostsee-Kanal angesehen. Die Fa. Spann ....an hat hier einen hochmoderen Platz in 3 Etagen mit
jeweils 1,5 m Höhenunterschied errichtet. So steht jeder in der ersten Reihe und hat freien Blick auf den Kanal.
Seht auch http://www.spann-an.de/stellplatz.html
Liebe Grüße von der Nordsee
Hannes -
Kurzer Nachtrag: Meine Frau, Copilotin, Stewardess und Mädchen für Alles heißt Maren.
Gruß aus dem sonnigen Nordfriesland
Maren und Hannes

-
Hallo Liebe "Hobby-Gemeinde",
hat schon jemand einen Hobby mit Euro 6 (Modell 2017) ?Liebe Grüße aus NF
Hannes
-
Nachdem ich jetzt schon einige Wochen Eure Beiträge gelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Hannes, komme aus Nordfriesland und habe mir nach 20 jähriger Wohnmobilabstinenz einen neuen Optima V65 GE bestellt. Alles weitere folgt...
Ich wünsche Euch eine schöne Advendszeit.Hannes