Beiträge von Lucky

Feiertag?

Hallo zusammen!

Ich wollte hier keine Diskussion über Auf- und Ablasten anstoßen. Mir ging es hier nur darum, mal darzustellen, dass auch oder gerade Kastenwagen so ihre Gewischtsprobleme haben. Ich denke, dass wir bei unserem Mobil damit hinkommen. Obwohl viel Wasser fassen können wir nicht. Zu dem Gwicht kommen ja noch Beifahrer, Lebensmittel und Kleidung. Eventuell noch Fahrräder.
    Der Einbau an Sonderzubehör waren alleine schon ca. 200 Kg. Größere Maschine, Maxifahrwerk und Alufelgen bringen schon 100Kg auf die Waage. Dazu kamen noch 120 Liter Tank, Markiese, Solaranlage usw. da kommt schnell was zusammen.
    Und ob man besser mit 3500Kg Zulassung und überladen ist, oder mit > 3500Kg Zulassung sich nicht an die Verkehrsregeln hält und in beiden seltenen Fällen ein Bußgeld bezahlt muss jeder selber wissen.
    Also ich berichte weiter von unseren Erfahrungen.

Aber eins kann ich sagen, der Vantana war für uns bis jetzt genau das Richtige.

Gruß

Hallo zusammen!

So haben in den letzten Tagen mal unser WoMo komplettiert und alles schön verstaut und verpackt. Heute ging es dann mal auf die Waage. Nun da war die Ernüchterung groß.

Wir haben alles Normale wie Töpfe und Teller und Ausrüstung drin. Es fehlt nur Lebensmittel und unsere Kleidung. Volle Gasflaschen, vollgetankt, Abwasser und natürlich die Toilette leer.

Mit mir an Bord zeigt die Waage dann 3260Kg an. Naja, war dann schon ein wenig ernüchternd.

Ausstattungsmäßig haben wir das Maxi Fahrwerk, die 150 PS Maschine, Alufelgen, Solaranlage 100W und 12Tank. Also eigentlich bis auf Fernsehen alles. Und da erscheint mir 3260 Kg schon recht viel. Klar haben wir da auch die Liegestühle und Tisch sowie Beinauflagen und Hocker schon drin. Da könnte man eventuell noch das Eine oder Andere Kilo sparen. Haben den Wagen auf 3500Kg ablasten lassen damit wir da keine Beschränkung haben.

Mal abwarten wie sich das entwickelt.
    Gruß

Hallo zusammen!

Der Kompressor ist kaum zu hören. Man hat in der Fahrzeugseite keine Lüftungsschlitze da der Kompressor komplett unter dem Boden liegt. Finde ich optisch auch gut.
    Wenn man nachts ganz genau hinhört kann man, wenn der Kühlschrank anspringt, den Kompressor leise hören. Aber da ist die Heizung lauter, obwohl man hier ja nicht von laut reden kann.
    Wie gesagt es war eigentlich nicht die Kaufendscheidung aber jetzt in der ersten Woche haben wir das erst mal schätzen gelernt. Man hat einen guten Einblick in den Kühlschrank und muss sich nicht immer nach unter bücken. Und die Kühlung ist super.
    Da der Kühlschrank komplett und nur auf Strom läuft haben wir eine Solaranlage.
    Ansonsten ist das Fahrzeug super. Auch die Lösung mit der Schiebetoilette ist gut. Ich denke zwar, dass hier keine SOG Anlage rein passt, da ja die Türe fest steht und die Toilette komplett verschoben wird. Wollte das aber eventuell man beim Hersteller anfragen.

Hallo zusammen!

Nach 7 Monaten Wartezeit haben wir am vergangenen Montag unseren Vantana beim Händler abgeholt. War schon eine recht aufregende Sache. Im Anschluss haben wir einen einwöchigen Urlaub von Norddeutschland bis Süd Holland gemacht und sind in Summe 1200 Km gefahren.
    Ich muss sagen wir sind total begeistert. Wir hatten früher immer, ich denke wie so viele von euch, immer ein Mobil geliehen. nachdem die Kinder aber nun nicht mehr mitfahren haben wir uns ein eigenes gegönnt.
    Die Verarbeitungsqualität ist beim dem Fahrzeug gut. Es knarzt nichts und alles passt gut zusammen. Am Anfang nervten uns in der Nacht die lauten Gluckergeräuche des Kühlschranks. Aber mittlerweile haben wir dies durch Anwahl des Nachtmodus und Einstellung einer anderen Kühlstufe in den Griff bekommen, sodass der Kühlschrank nur noch einmal pro Nacht anspringt.
    Es war für uns nicht das Kaufkriterium aber der neue Kühlschrank ist eine echte Innovation. Wir sind davon total überzeugt, und wollen nur hoffen, dass es auch so bleibt.
    Die Bedienung des gesamten WoMo über das Kontrollpanel ist umfangreich und man muss sich erst mal damit auseinander setzen.

Also ich kann nur sagen, ein tolles Fahrzeug.
    Als Ausstattung haben wir bis auf den Fernseher so ziemlich viel drin.

Schöne Grüße

Hallo Wolf!
    Der Kühlschrank ist schon was neues. Lasse mich da auch überraschen. Große Flaschen müssten dann halt gelegt werden. Aber das war für uns kein Grund uns für den Hobby zu entscheiden. Haben aber extra die 100 W Solaranlage mit bestellt. Ich denke wir werden dann da keine Probleme bekommen.
    Gruß Jörg

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns jetzt nach etlichen Jahren suchen und Überlegungen dazu entschlossen haben uns ein Wohnmobil zu kaufen möchte ich hier mal hallo sagen.
    Wir haben uns einen Hobby Vantana K65ES bestellt. Liefertermin soll Frühjahr 2017 sein. Also passend zur neuen Saison.
    Ich denke uns geht es so wie vielen hier.
    Früher mit den Kindern im Wohnwagen Urlaub gemacht. Die Kinder sagen heute noch, dass wären die schönsten Urlaube gewesen. Dann aufgrund des Alters der Kinder auf Ferienwohnung umgestiegen. Nachdem dann von drei Kindern nur noch einer mitfuhr, Wohnmobil gemietet und nun wo wir nur noch zu zweit fahren uns eins gekauft.
    Bin dann ja mal gespannt. Neues Modell da erwarte ich eigentlich keine Überraschungen. Bei dem neuen Fiat Motor eventuell schon eher.

Also allen einen schönen Gruß und Hallo.