Beiträge von paulchenpanther50

Feiertag?

Hallo zusammen,
    ich habe mir Anfang des Jahres einen Hobby Optima V65GE mit EZ 05/16 zugelegt. Bei meiner Fahrt nach Frankreich habe ich den Kühlschrank auf 12 Volt umgestellt. Nach etwa 6 Stunden Fahrtzeit war die Aufbaubatterie leergesaugt. Dies war bei meinem vorherigen Hobby VAN 500 GFSC nicht der Fall.
    Kennt jemand dieses Problem und was kann man dagegen unternehmen??

Wolfgang aus Deggendorf

Nachdem die Registrierung geklappt hat, möchte ich mich kurz der Hobby-Gemeinschaft vorstellen:
    Bin 66 Jahre und habe als Geschäftsführer die letzten 15 Jahre das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt Deggendorf geleitet Zum Jahreswechsel wurde ich in den Ruhestand verabschiedet. Da ich zu Beginn meines Ruhestandes mir eine mehrmonatige Reise vorgenommen habe, habe ich vor gut einem Jahr meinen T4-Carthago gegen einen Hobby Van T500 GESC(Bj. 2007) getauscht. Er ist voll ausgerüstet mit Standklimaanlage, Solaranlage, automatische Satanlage, größere Heizung, Verdunklungen und Fliegengitter, usw.
    Ich habe ihn mit 65000 km übernommen. Er hat er bei 40000 km einen neuen Rumpfmotor bekommen, eben die übliche Motorgeschichte bei diesem Modell.
    Er hat die 3-monatige Reise durch Frankreich, Spanien und Portugal mit rund 12000 km gut überstanden. Lediglich die Duschwanne ist gebrochen, aber das ist ja ein bekanntes Thema.Werde sie wohl bei der Firma Wagner erneuern lassen müssen. Die Abdichtung mit Silikon hat zumindest vorübergehend geholfen.
    Ansonsten bin ich mit dem T500 sehr zufrieden.
    Auf eine interessante, gemeinsame Zeit im Forum,