Beiträge von 5Star_Juergen

Feiertag?

Hallo puschi.
    Ich habe damals (Dez.2017) auch zu den Leidtragenden mit dem CA-360 gehört (siehe unten) und wollte es selbst reparieren. Hatte nicht geklappt.
    Daraufhin habe ich bei meinem Camping-Laden das "Standard-Teil" Dometic MCA-1225 gekauft und eingebaut.
    Es hat "fast" die gleichen Anschlüsse und passt als Ersatz zum CA-360.
    Das "fast" steht dafür, das die Stromanschlüsse nicht mit dem gleichen Stecker angesteckt werden können, sondern selbst mit hohem Querschnitt gelegt werden müssen.
    Bisher habe ich keine Probleme und es läuft einwandfrei.
    Vor allem aber ist damit dieses nervige Lüftergeräuschproblem beendet!
    Ich kann es nur empfehlen, nicht die CA-360 wieder zu verbauen.
    Preislich auch kein Vergleich!
    Liebe Grüße, Jürgen

Super, das du wieder einen funktionierenden Hobby hast.
    Leider hat die Laien-Reparatur von mir auch nichts genützt. Versuch war es halt wert.
    Aber was hat dich denn der Spaß nun gekostet und welches Gerät wurde bei dir verbaut?
    Das mit dem Kondenswasser verstehe ich nicht so recht, da mein Behälter total trocken ist. Wenn es im Betrieb ist schaue ich auch mal, wo das Kondenswasser hin geht.
    LG Jürgen

Oh das ist wirklich günstig.
    Ich vermute einmal das es dieser ACDC-Wandler ist Link
    Zumindest steht bei mir auf der "abgesprengten" Platte noch drauf 101? / TNY280PN / 69859A.
    Vielleicht mache ich das als kleiner Elektroniker auch mal ;) Wäre ein Versuch wert.
    Sag bitte bescheid, ob es bei dir geklappt hat.
    LG Jürgen

Hallo Womohobby.
    Ich habe auch aktuell das Problem, das mein Ladegerät CA-360-OE mit dem "kleinen schwarzen verkohlten Prozessor" den Geist aufgegeben hat. Hast du denn bereits einen neuen "alten" CA-360 bestellt oder was überlegst du zu tun?
    Zudem war der Lüfter ganz schön laut!
    Meine WoMo-Werkstatt hat mal bei Domatic nachgefragt, ob nicht auch das neue Ladegerät MCA1225 möglich wäre, da es preislich erheblich günstiger sein muss. Rückantwort: Ja, sollte machbar sein inkl. des CAN-Bus.
    Hat vielleicht zu diesem Teiletausch jemand eine Erfahrung?
    Liebe Grüße
    5Star_Jürgen

Hallo liebe Hobby-Gemeinde,
    Nun habe auch ich mir nach etwas mehr Mitgliedszeit mal ein Stubser gegeben und möchte uns vorstellen.
    Wir, das sind meine Frau Kathrin und ich Jürgen mit unserer Hündin Dinka, sowie unserem vor 2 Jahren zugelegten "Renault - Hobby Premium Van 65 GE" (Ez.4/2013).
    Schon lange davor waren wir über 15 Jahre begeisterte MB Marco Polo - Fahrer/Camper, doch nun sind auch wir müde geworden immer in den Dachhimmel zu steigen. :)
    Daher der Umstieg auf diesen "Glämper" ;-), welcher uns bereits sehr viel Freude und Spaß gemacht hat.
    Liebe Grüße an alle in der großen Hobby-Gemeinde.