Beiträge von Biker1002

Feiertag?

Hallo zusammen,

ist fürs Forum nicht so interessant, aber da es ja auch immer mal wieder suchen zum Thema Erfahrungen mit dem Hersteller Hobby gibt, hier ein kurzes Statement von mir:

Dienstag Anfrage per Internet gestellt, ob es für unseren Hobby 700/750 ELC eine Bedienungsanleitung als PDF gibt, die Sie mir schicken können ?

Samstag : Kopie der alten Anleitung in der Post. Als Service für kost nix.

Warum erwähne ich das so explizit ? Aus meiner Erfahrung ist es nicht selbstverständlich, das der Hersteller eine 14 Jahre alte Bedienungsanleitung kostenfrei zuschickt. Da ist ja mindenstens ein Azubi. oder Praktikant ne halbe Stunde beschäftigt gewesen um das zu kopieren.

Zum Vergleich: Als ich eine Anleitung für meine gebrauchte Kreissäge haben wollte, die ist 15 Jahre alt, wollte der Hersteller pauschal 15 Euro dafür.

Daher: DANKE an Hobby für den Service. !!!!!

LG Andreas

Hallo zusammen,

Seit gestern sind wir, Andrea und Andreas, stolze Besitzer von:

Hobby 700/750 ELC
    Bj: 2004

In den vier Jahren die wir mit unserem ersten Womo (CI Riviera 55P) unterwegs waren, hat sich nach und nach rauskristalisiert, welche Anforderungen wir an unser nächstes Womo haben.

1.) Einzelbetten
    2.) Heckbad
    3.) Klima
    4.) große Zuladung

Damit war schnell klar, das wir irgendwo knapp unter 8m und im Bereich 4,5t landen werden. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr intensiv im Internet gesucht habe, war es dann plötzlich da, unser Traummobil. Trotz des Alters von 13 Jahren, sieht das Womo aus wie geleckt. Sowohl innen wie auch aussen ist es einen perfekten Zustand. Das einzige das stört: mit 128 PS ist der Ducatop als Basis für einen 4,5t Womo deutlich untermotorisiert. Aber was solls wir wollen ja in den Urlaub und nicht auf Rennbahn :)

Wir freuen uns schon auf unser erstes Wochenende mit unserem Neuzugang.

LG Andrea u. Andreas