Beiträge von GrandTour32

Feiertag?

Hallo zusammen,

unserer Ältesten ist es leider im letzten Urlaub passiert: Das besagte Fenster offen, Aufbautür wird aufgemacht, Windböe kommt und schon ist eine kleine aber tiefe Delle in der Tür. :pinch: Da wir sowieso zum Händler müssen, werden wir uns mal erkundigen was es kosten würde die Deko-folie auf der Tür erneuern zu lassen. Ab jetzt bleibt das Fenster zu. :ohmy:

Hallo Heiner,

Wir wurden verunsichert als wir einen Schlauch kaufen wollten und man uns im Geschäft die Panik machte. Dort meinte der Verkäufer, dass die Womohändler den Leuten Außendosen als Ausstattung verkaufen, obwohl die Händler wüßten, dass es nicht viele Grills mit 30 mbar gibt. Als Neuling auf dem Gebiet, lässt man sich wohl schneller was einreden. Wie auch immer... Jetzt sind wir eine ganze Ecke schlauer. Danke!
    Wir haben jetzt einen anderen etwas größeren 30 mbar Grill und werden diesen bei Gelegenheit testen. :)

Guten Abend zusammen,

Unser Womo ist gestern aus den Niederlanden mit unserer Ältesten wiedergekommen. Anfang August geht es für unseren Jüngsten nach Dänemark und Anfang September voraussichtlich nach Luxemburg & Frankreich. Mitte September steht dann eine Vater und Sohn tour an. Vom Bodensee über die deutsche Alpenstraße bis nach Salzburg. Im Oktober sind wir (meine Frau und ich) dann auch mal zusammen unterwegs. Danach gehts schon ins Winterlager... :laugh:

Christoph: Wir haben auch die CAP 650. Bei uns funktioniert diese auch bisher ohne Probleme.
    Die Verbindungsnaht von Aufbau und Fahrerhaus kannst du dir auch durch die Dachluke im Fahrerhaus anschauen. Ich habe mich einfach auf den Fahrersitz gestellt und rausgeschaut. Für einen Überblick über das gesamte Dach ist wohl eine Leiter besser.

Beste Grüße,

Werner und Linda

Hallo Jamesb63,

wir sind bisher von großen Mängeln verschon geblieben, bis auf ein geknicktes Kabel bei der Sat-Schüssel. Wurde aber vom Händler vor der Übergabe entdeckt und repariert.

Die nicht so sauber verarbeitete Verbindungsnaht auf dem Dach ist mir bei unserem Womo (03/17) auch aufgefallen. Das schleifen und haken der Badtüre ist konstruktionsbedingt, laut Händler. Wir ziehen die Tür immer mit beiden Händen, eine oben eine unten, zu. Dadurch hakt sie weniger.
    Bei der Dichtung der Aufbautüre ist mir aufgefallen, das diese oberhalb des oberen Anschlags geknickt wird, wenn die Tür auf ist. Bisher bleibt sie aber dicht.

Deine Mängel werden sicher im Rahmen der Gewährleistung vom Händler behoben.

Beste Grüße,

Werner und Linda

Hallo zusammen,

seinerzeit hatten wir von Hobby einen Cadac Safari Chef 2 Grill zugesandt bekommen, weil wir länger auf unser Womo warten mussten. Leider stellte sich heraus, dass wir den Grill nicht an unserer Außendose betreiben können, da der Grill für 50 mbar und die Außendose nur für 30 mbar ausgelegt ist (wie schlau doch von Hobby... :whistle: )

Nun haben wir uns einen anderen Gasgrill gekauft. In der Bedienungsanleitung vom Womo habe ich jetzt gelesen, dass man an der Außendose nur einen Grill mit max. 1,5 kWh betreiben soll. Unser neuer Grill hat jedoch eine max. Leistung von 4,3 kWh.

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir sagen ob wir den Grill ohne Problemen an der Außendose betreiben können?

Vielen Dank!

P.S. Wer Interesse an dem Cadac Grill hat, kann sich bei mir melden. ;)

Hallo Andreas und Gerda,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!

Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, wir kommen nämlich aus Solingen. ;)

Beste Grüße,

Werner, Linda und Kids

Hallo und guten Abend,

auch ich möchte mich (und meinen Anhang) als neue(s) Mitglied(er) kurz vorstellen.
    Vor gut einer Woche haben wir unser neues Familienprojekt in Empfang genommen: einen Optima De Luxe T65 HFL.
    Das Womo ist unser erstes eigenes, deshalb kann man uns noch als 'Einsteiger' bezeichnen. Das wird sich aber sicherlich schnell ändern.
    Direkt nach dem Tag der Abholung ging es für einen Teil von uns Richtung Straßburg an den Rhein über die Pfingsttage. Die nächsten (längeren) Touren sind auch schon in Planung.

Natürlich haben wir das Forum schon etwas länger als Gäste 'durchflügt' und uns erstes Wissen angeeignet.
    Wir freuen uns auch zukünftig auf weitere Infos und Tipps & Tricks in diesem Forum.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land,

Werner, Linda und die drei Womo-fahrenden Kinder.