Beiträge von Pele

Feiertag?

Hallo auch an Alle,

Mir wurde schon im Juni gesagt, dass in KW29 eine Überarbeitung des Kühlschranks kommt, mit neuer Software usw. Im Juli wurde mir gesagt, dass alle Kunden angeschrieben werden, und eine Nachbesserung kommt....... dann hieß es bis zur Caravan im August ist das Problem behoben.... nun soll es KW 44 sein ?????? Da wir den Glauben daran verloren haben, haben wir den Vantana zurück gegeben....
    bei jeder Ausfahrt hatte der Kühlschrank andere Macken, zu den bereits bestehenden lauten Geräuschen!
    Mal ging er garnicht, dann wieder total vereist, die Freude ging uns wirklich verloren.......
    Wir haben jetzt einen Knaus bestellt.......

Guten Morgen,
    Unser Vantana steht gerade beim Händler, da angeblich in KW29, also jetzt, eine Lösung in Form einer neuen Software und anderen kleinen Veränderungen kommen soll. Ich bezweifle stark, dass unser Lüfter-Problem damit behoben wird. Bei unserem Händler gibt es mehrere Kunden mit dem lauten permanent laufenden Lüfter. Von dem Quitschen in Zusammenhang mit dem Kühlschrank habe ich noch nichts gehört, das erinnert mich eher an die normalen Fahrgeräusche im WoMo.
    Allen noch einen schönen Tag
    Petra ????

Hallo Herwig,
    Schön dass ihr uns so unterstützt.
    Es ist ein reiner Kühlschrank. Er hat 3 Programme, mit 5 Stufen (1-5)
    Tagsüber stellen wir auf Automatik 2, Nachts auf den "besonders leisen"????(lt.beschreibung)
    Nachtmodus Stufe 1. der Lüfter geht fast immer.... Nachts machen wir ihn aus, damit wir schlafen können.
    Wir hoffen jetz einfach dass bald irgendein Teil ausgetauscht wird, und der Kühlschrank normal funktioniert.

Allen einen schönen Abend
    Gruß petra

Hallo Sebi,
    Für mich ist es ein permanentes Brummen, oder wie du sagst ein surren......
    Die kühlleistung ist gut, 8grad bei Stufe 1 und 2grad bei Stufe 5.
    Der Lüfter befindet sich hinter der untersten Schublade vom Küchenblock, und dort ist auch das Geräusch. Es ist auch ziemlich warm dort unten.
    Als wir vor 14 Tagen 34grad hatten, ging der Kühlschrank gar nicht, nur der Lüfter ist ständig angesprungen. Am nächsten Tag ging er wieder......
    Alles sehr seltsam und total nervend. Im Mai gekauft, und gleich so ein Problem???
    Liebe Grüße ??Petra

Hallo Olaf, Hallo Sebi,
    Danke für eure Antwort.
    Sie denken bereits darüber nach, bzw.. arbeiten an einer Lösung. Ich habe mit einem Mitarbeiter vonHobby gesprochen.
    Das Blubbern finde ich garnicht so schlimm (das kenne ich von Zuhause)???
    Der Kompressor läuft bei uns fast den ganzen Tag.
    Nachts, im Nachtmodus, springt er bestimmt 5-6x an und das sind dann über 60dB. Unser Händler sagt dies sei der Lüfter, und nicht der Kompressor ich habe leider keine Ahnung, hoffe dass bald eine Lösung gefunden wird.
    Liebe Grüße an Alle??
    Petra

...jetzt habe ich es gefunden... hier müssen wir uns vorstellen!
    Ich bin Petra und komme aus dem Badische Raum. Unser 1. Wohnmobil ist
    Ein Hobby Vantana....
    Habe leider schon einen Eintrag verfasst...... hoffe ihr könnt mir verzeihen.
    Liebe Grüße
    Petra

Hallo Hellmann, vielen Dank für deine Antwort.
    Was soll ich sagen, ich bin neu hier im Forum und finde so eine Seite
    Eine tolle Sache. Wir sind stolze Besitzer eines Vantana. es ist unser erstes Wohnmobil....wir kommen aus dem Badischen....
    Falls mir einer von euch helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen.
    Es grüßt euch
    Petra

Hallo, guten Morgen,

Wir haben einen Hobby Vantana 55 mit dem oben eingebauten Kühlschrank.
    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Der Kühlschrank blubbert wie verrückt, und der Lüfter/Kompressor ist so laut, dass wir Nachts nicht schlafen
    Können. Kennt jemand das Problem? Ich habe gehört, dass der Lüfter getauscht werden soll, doch seit
    3. Wochen passiert da nichts....wäre toll wenn ich Infos bekommen könnte.

Allen einen schönen Tag