Beiträge von kpeter

Feiertag?

Nachdem ich mich in der Not direkt mit einer Frage an die Hobby-Gemeinschaft gewendet habe, mußte ich mich darauf hinweisen lassen, dass es hier üblich ist sich vorzustellen.
    Danke erstmal für den Hinweis. Ich will das gerne nachholen.

Ich habe etwas Erfahrung mit Wohnmobilreisen, allerdings nicht so viel. Meine Eltern hatten viele Jahre einen Hobby AK 550, der mit Bj 1989 inzwischen fast 30 Jahre auf dem Buckel hat. Zumindest steht das so in den Zulassungspapieren.

Und nun, da meine Eltern es aus Altersgründen selbst nicht mehr nutzen können, hab ich es übernommen, damit es in der Familie bleibt.

Ich heiße Klaus-Peter, aber die meisten nennen mich einfach Peter.
    Ich bin ein 58-er Jahrgang, verheiratet unsere beiden Kinder sind schon aus dem Haus. Und vor allem an die hab ich gedacht, als ich mich entschlossen habe, dass alte Vehikel zu holen. Und nun, nach den ersten Wochen, ist auch deren Interesse stark gewachsen.

Ich hoffe also, dass es noch so manchen Kilometer machen wird, wobei - das muss ich zugeben - so mancher gute Rat von eurer Seite notwendig sein wird.

Liebe Grüße !

Peter

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hobby AK550 Bj. 1989 (Basis: Fiat Ducato 2,5D).
    In dem Fahrzeug leuchtet neuerdings eine Rote Lampe in der Armaturentafel, wo gemäß der Original Fiat-Bedienungsanleitung gar keine Kontrollleuchten sitzen. Die befindet sich nicht im Kombi - Instrument sondern in der Mitte gleich links neben dem Aschenbecher.

Rot bedeutet ja normalerweise, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt. Die Frage ist nur, welcher?
    Kann mit jemand deren Bedeutung nennen?

Vorab schon mal Vielen Dank.

Liebe Grüße,
    Peter