Beiträge von Chuvidu

Feiertag?

Moin,
    an unserem Womo sind die kleinen Häkchen der Abdeckklappe an cee Einspeisesteckdose und Frischwasser Dose abgebrochen.
    Zur Zeit hält eine Eigenkonstruktion aus Klettband die Klappen in geschlossenem Zustand. Finde ich allerdings nicht so schön.
    Kann mir jemand sagen von welcher Firma die Dosen sind? Würde dann versuchen neue Klappen zu bekommen. Im Internet finde ich nur andere Modelle.
    Oder gibt es vielleicht sogar eine ganz andere Möglichkeit?
    Wäre über Hilfe dankbar.
    Grüße aus dem Osnabrücker Land
    Ulli

Hallo zusammen,
    nachdem wir von Hobby ein neues Bedienpanel auf Kulanz erhalten und eingebaut haben (siehe Beitrag Vorzeltleuchte leuchtet ständig)
    haben wir folgends festgestellt:
    Bei Betrieb der Vorzeltleuchte mit der Aufbaubatterie stellen wir einen sehr hohen Stromverbrauch fest. Innerhalb einer halben Stunde zeigte die Anzeige einen "Balken" weniger an . Nachdem wir die Leuchte ausgeschaltet haben, ging der "Balken" wieder um einen hoch auf dem Display.
    Ist das normal?
    LG
    Anke und Ulrich

Hallo Christoph.
    Dank deines Tipps mit dem Bedienpanel habe ich bei Hobby mal angerufen. Diese bestätigten dieses. leider kann man bei dem cbe Panel kein Update machen so das ein neues verbaut werden muss. Da der Wagen gerade mal 2,5 Jahre alt ist versuche ich jetzt eine Kulanzregelung über Wohnmobil Bieger in Hannover zu bekommen. Ich werde berichten...
    Gruss Ulrich

Danke für die Tipps mit der Duschwanne.
    Unser Vorbesitzer hat bereits eine neue Duschtasse auf Garantie einbauen lassen. Danach hat er eine Hartschaumeinlage nach Maß gefertigt, so das man nur auf dieser steht, wenn man ins Bad geht.
    Optisch habe ich diese jetzt noch "aufgehübscht" mit PVC Belag in Holzoptik.
    Also bislang alles bestens!

Hallo zusammen,
    wir haben seit 8 Wochen unser erstes Wohnmobil. Einen Hobby Siesta T60GQ.
    Bisher alles in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit. Die Vorzeltleuchte wird über das Boardpanel an und ausgeschaltet. Soweit ok, wie es sein soll.
    Aber wenn wir das Boardpanel komplett abschalten, geht die Leuchte wie von Geisterhand an und leuchtet kontinuierlich weiter. Wenn wir den Motor starten geht sie aus. Oder wenn der Batterie Trennschalter auf aus gestellt wird ist sie auch aus. Vielleicht kann uns hier jemand helfen?