Nachdem ich nicht wußte wie ich die Solaranlage in der Elektronik einbinden kann, habe ich eine Fachfirma den Einbau inklusive einer 2. Batterie durchführen lassen. Nach vollendeter Arbeit war ich erstaunt, dass die zweite Bordbatterie im Display nicht angezeigt wurde sonder nur die Kapazität der Bordbatterie verdoppelt (190 AH) wurde. Auf Nachfrage bekam ich die Aussage, diese Einbindung (wie in der Bedienungsanleitung zu sehen ist) funktioniert nicht und würde von Hobby auch wieder abgeschafft. Jetzt bei dem Besuch meiner Händler-Werkstatt zeigte mir der Meister ein Bild wo diese 2. Batterie im Display erscheint und auch die Kabelsätze und das Schaltbild. Wie komme ich an dieses Schaltbild welches mir der Meister natürlich nicht ausdrucken will?
Beiträge von ira48319
-
-
:cheer: Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Balu, im Bad ist eine klappbare Trennwand und die Steckdose ist unter der Decke im Spiegelschrank also außerhalb des Handbereiches.
Frodo, genau wie Du das siehst, so sehe ich das auch. Schnell abwimmeln. In Düsseldorf auf der Messe habe ich bei anderen Herstellern
Steckdosen in Bädern gefunden in denen die Platzverhältnisse gleich waren und die machen bestimmt nichts was verboten ist. Einige Händlervertreter am Hobbystand waren selber überascht, das in dem Bad keine Steckdose war.
29bde, Kulanz oder Garantie kann man bei Hobby-Händler wohl vergessen, habe ich versucht, natürlich Antwort -ist verboten-.
Zichiener, habe die Steckdose bereits legt, Kleiderschrank unter dem Bett - Wand hoch in der Ecke - in Hängeschrank - durch die Badwand - durchs Lichtpanel - in den Spiegelschrank. Kurzes Stück Kabelkanal beim Bett und keiner sieht mehr etwas.
Nochmals Dank an Alle
Helmut -
Hallo,
als ich meinen Optima de Luxe T65 GE letzte Woche abholte, war ich erstaunt im Bad keine Steckdose zu finden. Im Werbespot sah ich die nette blonde Dame im Spiegelschrank oben links ihren Föhn einstecken. Der Händler sagte mir Steckdosen im Bad seien verboten, auf der Messe in Düsseldorf sah ich allerdings einige Modelle mit fast gleichen Bädern und eingebauten Steckdosen. Jetzt will ich nachrüsten, dafür muß ich das Deckenpanel mit der Beleuchtung und dem Spiegelschrank abbauen. Habe alle sichtbaren Schrauben (auch die zwei über den Leuchten) gelöst aber das Teil rührt sich nicht.
Wer kann mir einen Tip geben?
Mit freundlichen Grüßen aus Meckenheim
Helmut -
Hallo,
herzliche Grüße an den Niederrhein, wir haben gut 10 Jahre in Goch gelebt und finden den Niederrhein toll.
Liebe Grüße
ira (Helmut und Petra) -
Liebe Grüße nach Ortenau und herzlichen Dank für das Willkommen,
nein ich reise nicht alleine, meine Frau reist mit.
ira (Helmut) -
Hallo,
danke für das herzliche Willkommen.
Liebe Grüße
ira -
Hallo Hans-Ulrich,
danke für die Begrüßung, nein ich reise nicht alleine, Meine Frau fährt stets mit. Der richtige Name ist Helmut und ira ist nur ein Kürtzel aus dem Nachnamen.
Auch Dir allzeit gute Fahrt
Gruß Helmut -
Optima de Luxe T65 GE heißt mein neues Gefährt und dieses muß ich nun zuerst einmal kennenlernen.
In diesem Forum hoffe ich nun alles Wissenswerte zu erfahren.
Mein altes Schätzchen (Rimor Katamarano 12P) hat nun einen neuen Besitzer und ich hoffe mit meinem Neuen
alles richtig gemacht zu haben.
Auf ein gutes und freundliches Miteinander
Euer Ira48319