Mile gracie, danke Schorsch
Beiträge von afassa
-
-
Hallo an alle,
weiß den jemand wo ich die Umlaufdichtung, für das Gaskochfeld und Spülfelddichtung beziehen kann?
Grüße
-
Super klasse habe es auf der Seite gefunden, vielen lieben dank für deine Hilfe.
Grüße Andreas
-
Guten Morgen an alle,
ich hätte da mal eine frage, ich suche für unseren Toskana die Gummileiste/Lippe (Bild zu sehen) die am Radkasten zwischen Karosserie und der Kunststoffumrandung über den Reifen ist.
Auf beiden Seiten ist die Oberfläche so angegriffen, das auf der Sichtfläche braune Verfärbungen zu sehen sind, ich habe alles versucht bekomme es aber nicht weg daher würde ich gerne gegen neue tauschen.
Im Internet konnte ich nichts finden habe auch auf der Seite https://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatzteile.de/ gesucht auch dort nichts gefunden, vielleicht hat einer von euch eine Idee wo ich suchen könnte.
-
Heiner hatte recht die 50 Amper Sicherung der Starterbatterie ist durch. Hole morgen eine neu hoffe das der Fehler damit behoben ist, ich melde mich nochmal wenn die Sicherung getauscht ist.
Danke Heiner und alle anderen.
Lg
-
Hallo an alle, ich habe Anfang April unseren Toskana Exclusive 750 GELC wieder aus dem Winterschlaf geholt und auf den Sommerplatz gestellt. Da wir kurzerhand mit dem Flieger ein paar Tage im Urlaub waren, bin ich noch nicht dazugekommen alles durchzuschauen, was ich heute Morgen nachgeholt habe.
Irgendetwas stimmt nicht mit dem Strom, wenn ich am Bedienteil über der Eingangstür drehe und auf Test gehe zeigt das Display 0,0 an und bei der Batterie Anzeige I zeigt die Nadel nichts an, Batterie II zeigt den Ladezustand an. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste I für die Starterbatterie sein und die II für die Solarzellenbatterie sein (Im Anhang sind zwei Bilder). Interessanterweise startet das Wohnmobil ohne Probleme, könnte die Batterie dennoch einen Schuss haben oder habe ich vielleicht einen Wackler im Kabel? Hat einer von Euch schon mal damit Erfahrung gemacht und einen Ratschlag, was ich machen könnte?
Danke für Eure Hilfe
Grüße Andreas
-
Guten Abend an alle,
ich war heute Mittag mit meinem WoMo unterwegs und nutze mal die Gelegenheit ihn wiegen zu lassen so wie er da stand also nicht 100 % reisefertig kein Wasser, Essen, Bekleidung etc. an Board Tank 3/4 voll.
Mich hat es bald umgehauen 4100 Kg zeigte die Waage des Raiffeisen Händler an :blink: gut im Heck sind noch ein paar Sachen, die wieder Raus können nicht notwendig sind sonst im Aufbau nur etwas Geschirr und Kleinkram mehr nicht.
Im Schein steht unter F1 "4500", bei 7.1 "2100" und bei 7.2 "3000" im Grunde darf ich ja fasst nichts zuladen ich und meine Frau sind nicht mal mit eingerechnet bei den 4100 Kg.
Jetzt waren wir dieses Jahr schon ein paar mal unterwegs und das mit Sicherheit überladen mag nicht daran denken was passiert wäre hätte man uns kontrolliert.
Weis denn einer von euch ob ich das Womo Auflasten kann z. B. auf 5000 Kg oder sogar auf 5500 Kg?
Grüße aus Hanau
-
"UPDATE"
Also ich konnte mich mit dem Händler einigen, wo wir das WoMo gekauft hatten, neues Fenster wird komplett von Ihm bezahlt.

-
Hallo Olaf danke für deine schnelle Antwort, den Link werde ich mir gleich morgen Anschauen vielleicht habe ich ja Glück und die haben noch so ein Fenster.
Du wirst lachen Hobby hatte ich noch nicht Kontaktiert werde ich auch gleich morgen machen mal schauen was die sagen.
Danke
-
Hi an alle bei meinem Wohnmobil hat sich letzte Woche nach einem starken Regen herausgestellt das an einem Fenster Wasser eintritt also in den Innenraum läuft.
Bei genauerem hinschauen konnte man von aussen sehen das sich der Rahmen auf der rechten Seite verformt hatte. Ich habe mir heute die Zeit genommen und habe das Fenster ausgebaut beim drehen des Fensters ( inklusive Rahmen) konnte ich richtig hören wie Wasser hin und her schwappte. Es gibt an den jeweiligen enden eine Schraube auf der Seite wo sich der Rahmen verformt hatte drehte ich die Schrauben raus siehe da etwas braun gefärbtes Wasser ist rausgekommen. So wie es aussieht muss das innen Leben aus Eisen sein, aussen ist es aus Aluminium es keinen Sinn diesen Rahmen nochmal einzubauen so deformiert wie er ist.
Weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit keit gibt nur einen Rahmen zu kaufen das Fenster ist noch in Ordnung.
Danke
Ist ein Hobby Toskana Exclusive 750 GELC Björn. 2008 auf dem Fenster steht J Para Press 7 V-X/B 43R -001736 PMMA-XT
-
Ich (Andreas) und meine Frau Daniela haben uns im März diesen Jahres einen Hobby Toskana Exclusive 750 GELC Bj. 2008 gekauft.
Wir haben mittlerweile schon einige Reisen unternommen, Nordsee, Holland am Freitag noch am Gardasee gewesen.
Wir sind bisher happy es gemacht zu haben, klar haben sich jetzt im Nachgang ein Paar Mängel gezeigt die behoben werden müssen aber das war zu erwarten bei einem 9 Jahren alten Modell.Grüße Andreas