Beiträge von Gunti

Feiertag?

    Diesen Fehler kenne ich. Es liegt am Ladegerät, bei mir schaltet es nach ca. 8 Tagen einfach ab, d.h. die Erhaltungsladung (grünes Blinken am Ladegerät) ist tot. Ich schalte dann für einige Stunden die Netzversorgung aus, und siehe da, alles funktioniert wieder (für 8 Tage). Meine Werkstatt findet den Fehler übrigens nicht. Ich vermute, es handelt sich um einen Fehler der Batt.kalibrierung, zumindest der R-Wert springt von 1 auf 0, danach steigt dann das Ladegerät aus...
    Gruß Gunti

    Lieber Reinhard,


    Ich habe die Diskussion verfolgt, bei mir ist auch ein CA360 verbaut und gleiche Probleme. Es gibt einen Langzeiteffekt, d.h. nach ca. 7-8Tagen schaltet sich das Ladegerät ab. Die Batterien werden nicht mehr geladen, nur noch, wenn ich einen 12V Verbraucher einschalte springt das Ladegerät an. Dieses Verhalten tritt bei wenigen Tagen mit Landstrom nicht auf, erst wenn wir länger unterwegs sind (mindestens 7 Tage) tritt das auf. Mein Händler findet keinen Fehler am Ladegerät, d.h. es lädt nach Kennlinie, wenn es einschaltet. Das Problem ist, dass das Gerät aber ausschaltet ( Kontrollleuchte ist aus)
    Gruß Gunti

    Liebe Hobbygemeinde,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenlauf von Reich Tandemtauchpumpe? Habe heute ca. 10 Minuten trocken laufen lassen, natürlich unbeabsichtigt...
    Konnte leider nicht überprüfen ob die Pumpe das überlebt hat????


    Gruß Gunti

    Hallo Camperfamilie,
    Habe ein ähnliches Problem beobachtet. Trotz Landstrom schaltet das Ladegerät ab, erst wenn man wieder Verbraucher einschaltet wird bei mir das Ladegerät wieder aktiviert. Dieser Fehler trat bei uns bislang nur ein Mal auf, ca nach fünf Tagen mit Landstrom. Kürzlich wären wir nur drei Tage am Landstrom und der Fehler war weg. Mein persönlicher Eindruck, ein Langzeit Effekt. Würde mich interessieren, ab wann bei euch der Fehler Auftrag, sprich nach welcher Zeit?
    Gruß Gunti

    Ich habe das am Wochenende auch vor, allerdings hatte ich vor, die Pumpe trocken pumpen zu lassen, natürlich nur einige Sekunden. In unserem Vorgängermodell (Globebus) hat das immer gut funktioniert.
    Gruß Gunti

    Danke für die netten Worte, seid ihr denn mit dem Fahrzeug zufrieden? Wir hatten ja schon einige Kleinigkeiten zu bemängeln
    Gruß Gunti

    Danke Reinhard, mein Ladegerät schaltet in der Tat ab, dann wird aber die Aufbaubatterie für die Stromversorgung verwendet, d.h. sie wird langsam entladen, erst wenn ich einen zusätzlichen Verbraucher einschalte, springt das Ladegerät wieder an. Ich denke, dass das nicht in Ordnung ist, das Ladegerät sollte mindestens Eine sicherstellen.
    Gruß Gunti

    Ich würde es Mal als wissbegierig interpretieren, geht also in Ordnung. Die Hauptstadt lässt grüßen. Im Prinzip Solofahrer, meine Frau sitzt aber immer neben mir?
    Gruß an den Niederrhein...


    Gunti

    Hallo,
    Ob ich dieses Ladegerät habe, kann ich nicht sagen, der Fehler tritt bei meinem Optima T65, GE ebenfalls auf, Fahrzeug ist 2,5 Monate alt!
    Mein Händler konnte diesen Fehler nicht nachvollziehen, ich soll das dokumentieren, d.h. werde Fotos oder kleinen Film liefern, Ladegerät schaltet meinst in der Nacht ab, springt dann am Morgen wieder an, z.B. wenn die Heizung anspringt oder wir einen Stromverbraucher anschalten. Am Display ist dann auch das Ladesymbol wieder in Richtung Einspeisung Batterien.
    Gruß Gunti im IC Line unterwegs

    Hallo liebe Hobby-Gemeinde,
    ich bin interessiert an einem Austausch von Nachrichten und Informationen zu unserem Optima. Das Fahrzeug ist erst zwei Monate alt, es gab aber schon einige Nachbesserungen, die nicht unbedingt für eine hochwertige Fertigung sprechen. Undichtigkeiten an der Gasflaschentür und am Rücklicht. Das Ladegerät ist noch unter Beobachtung, scheint auch nicht korrekt zu arbeiten. Trotz 230V Anschluss schaltet es nach einer Zeit ab und schaltet sich erst wieder ein, wenn wir weitere Verbraucher dazu schalten..
    Soweit mein Intro.


    Gruß Gunti?