Beiträge von Nina

Feiertag?

Was für eine Enttäuschung.

Da ich Interesse an einem Vantana 60 oder 65 habe, und die Vorankündigung die Dreiteilung der Reihe in
    [ol]
    [li]ONTOUR,[/li]
    [li]DE LUXE,[/li]
    [li]PREMIUM[/li]
    [/ol]
    umfaßte, wollte ich mir ein genaueres Bild auf der Messe machen.

Zuerst das wichtigste:

Die Betten im K65 sind zu kurz, auf der einen Seite 1,85 m und auf der andere 1,72 m. Das ist für längst eingebaute Betten einfach zu kurz.

Bei den quer eingebauten Betten paßt die Länge, aber die Breite ist nicht mehr wie bei den alten 2018er Modellen 1,60 m, sondern 1,35 m bis 1,50 m, im DE LUXE, nur die schmalere Version (weil da noch eine Ablage reinpassen sollte).

Zum Innenausbau:

Die Schränke habe kein Softclose mehr, die Fächer sind eckiger geworden, der Korpus ist glatt statt gerundet, sie sehen nicht mehr so schön aus und das Gefühl nach Hause zu kommen, ist irgendwie weg.

Auf die Mitteilung, die Dachklimaanlage könne vorbereitet, aber nicht eingebaut werden ist befremdlich. Die von mir hier schon mal gestellte Frage, warum die 60er kein Fahrradträger haben, wurde mir am Stand damit begründet, der Gesetzgeber hätte dies für Modelle unter 6 m verboten. WTF!?!

Das Bad ist besser geworden, ohne Schiebeklo, wobei bislang niemand über die Halbarkeit was geschrieben hatte, und andere Anbieter wie Malibu auch Schwenkklos haben, die auf Nachfrage keine Probleme bereiten würde, da von unten abgestützt.

Quo vadis Hobby?

Der Möbelbau wirkt billiger, auch im Topmodell, Die Betten sind entweder zu kurz oder zu schmal und auch die Fenster sind im Vergleich zu anderen Anbietern entweder zu Plastik oder nicht so schön with zb Knaus mit Seitz Rahmenfenstern.

Die Benennung "PREMIUM" is unangemessen für diese Ausstattung.

Wünschenswert wäre, daß das 2020 Modell, in der Topausstattung wieder den alten Möbelbau mit Softclose und längeren Betten rsp breiten Betten habe sollten. Ebenfalls sollte der Lattenrost auf wieder über die gesammte Länge bei den quer eingebauten Betten reichen. Von mir aus könnte der Raumschiffkühlschrank ruhig ein bischen kleiner sein.

hallo erstmal,

meine frau und ich, wir wollen und nächtes jahr einen Vantana K60 Fs zulegen.

auf der diesjährigen messe in düsseldorf haben wir uns in die baureihe verguckt, weil er ein so sattes und stimmiges gefühl hervorgerufen hatte und weil kein anderes modell, von anderen herstellern, dem nahe kam.

ich wollte mich über die gemachten erfahrungen hier informieren und auch, zunächst ohne einen zu haben, ein paar frage stelle, bzgl ausstattung, wie fahrradhalter für the 60er modelle (leider nicht optional), fenster und klimaanlage stellen.

viele grüße

nina