Beiträge von Westman

Feiertag?

Wir fahren einen Optima Premium T70 der ein Eigengewicht von 3100 kg mitbringt. Zusätzlich habe ich Sonnenkolektoren, SAT Anlage, Anhängerkupplung für Ständer mit 2 E-Bikes anbauen lassen. Bin dann mal beladen auf die Waage gefahren und lag bei 3650 kg.
    Das zusätzliche Gesamtgewicht ist mit 3500 kg eingetragen.
    Von Hobby würde ich eine Zulassung ohne zusätzliche Einbauten wie zusätzliche Stoßdämpfer usw. bekommen für Zulassung 3650 kg.
    Hat einer Erfahrung, wenn man mit etwas Übergewicht fährt.
    Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrung hat.

Hallo
    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Gangolf Scheufen und ich komme aus dem Selfkant. Der Selfkant ist die westlichste Gemeinde Deutschlands und gehört mit Sylt, Oberdorf und Görlitz zu den Zipfelgemeinden.
    Meine Frau Monica und ich haben uns im September auf der Messe in Düsseldorf ein Woghnmobil Hobby Optima Premium T70F als Anniversary Edition gekauft und so wie es aussieht, werden wir unser Wohnmobil nächsten Monat bekommen.
    Wir sind absolute Neulinge was Wohnmobile anbetrifft, bis auf, dass wir letztes Jahr eins für 14 Tage gemietet haben um auf den Geschmack zu kommen. Wir freuen uns riesig, wenn wir endlich unsere 1. Tour machen können.
    Im Forum hoffe ich, einige interessante Leute kennen zu lernen und würde mich auch für Tips freuen.
    Bis dann!