Beiträge von GePe

Feiertag?

Moin, seitdem unser Womo Pptima Deluxe T65HFL Baujahr 2016 aus der Werkstatt zurück ist sind auf dem TFT Display zusätzliche Symbole angezeigt die für Einbauten sind die wir nicht haben, z.B. wird eine Alde Warmwasserheizung zusätzlich zur Truma Heizung angezeigt, eine Klimaanlage usw. weiss jemand wie man das wieder ändern kann? Gruß, Gerhard.

Moin, kann mir vielleicht jemand sagen wo beim Optima Deluxe T65, das Heizungsthermostat für den Innenraum verbaut ist? Ich habe das Gefühl das die angezeigte Temperatur im Display nicht mit der tatsächlichen Temperatur im Fahrzeug übereinstimmt,. Danke für eure Hilfe. Gruß, Gerhard.

Moin, zu der Sache mit der Abgebrochenen Heckstütze: Ich lege nach dem Auskurbeln der Stützen die Kurbel grundsätzlich über die Pedale im Fahrerhaus, so kann ich das Einkurbeln vor dem Losfahren nie vergessen. War ein Tip vom Verkäufer, für den ich Ihm schon einige male dankbar war. Gruß, Gerhard.

Hallo, wir haben in unserem Optima Baujahr 2017 ein Blaupunktradio Series 530 mit Navigation. Von der Bedienung des Navis waren wir von Anfang an nicht begeistert, nun haben wir aber auch noch das Problem das es sich dauernd aufhängt sobald man nach der Eingabe auf Los drückt. Habe schon resettet, hat aber nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung ? Gruß an alle, Gerhard.

Moin an alle. Als neue Mitglieder möchten wir, meine Frau Petra und ich uns kurz vorstellen. Wir sind im Juni letzten Jahres praktisch ins kalte Wasser gesprungen und haben uns ohne vorherige Wohnmobilerfahrung einen T65 HFL Optima Delux zugelegt. Seitdem haben wir gemeinsam mit unseren beiden Hunden schon einige schöne Touren unternommen und unsere Entscheidung noch keinen Tag bereut. Wir wünschen allen viele schöne Touren. Gerhard und Petra