Entschuldige Hosc.
Das ist diese ver..... Worterkennung 😏
Beiträge von Die Schrödis
-
-
Moin Höschen.
Danke für den Tip, hatte ich mittlerweile auch erlesen. Bringt aber leider nicht den gewünschten Erfolg 🤨 -
Moin aus dem Norden.
ich hab da mal ein Problem mit meiner Truma in unsrem Optima de Luxe aus 2016.
Seit einiger Zeit spielt die Regelung verrückt. Stelle ich zum Beispiel auf 15 Grad bollert die Heizung laut Anzeige aus bis zu 20 Grad. Die Temperatur habe ich mit einem anderen verglichen. Hat einer von Euch einen Tipp was man machen kann ?Gruß
die Schrödis -
Moin.
Ja,vom Sicherungskasten hab ich die. Willst du die haben?
Der Tip das die Verbraucher weggeschaltet werden muss ich mal testen. -
moin aus dem sonnigen Norden.
Mir ist auf der Letzten Tour aufgefallen das zur gleichen Zeit die Beleuchtung in der Garage und in den Schränken unter den Betten nicht geht. Irgendwann gingen Sie dann wieder,dann wieder nicht.
Laut Schaltplan der Zentralelektrik ist dieser Bereich nicht extra abgesichert.
Hat einer von Euch so etwas schon mal gehabt, oder kann mir einer einen Tipp geben, wo die Knotenpunkte in der Verkabelung zu finden sind ?? Vielen Dank im Voraus
Fred Schröder aus Kaltenkirchen -
Moin Michael.
Schade, sind heute wegen des Wetters (Schietwetter) nach Hause gefahren. War aber zum Glück nicht weit, wohnen in Kaltenkirchen.
Sind aber öfters unterwegs und auch sehr oft in Eutin. Ist halt ne Stunde Wech.... -
Moin, dank Dir. Dann schwing ich morgen mal das Multimeter.....
Gruß
Fred -
Moin Olaf.
Bin deinem Rat gefolgt und habe mal auf 30 grad gestellt, und siehe da,sie ging an 👍
Werde morgen mal bei Truma anrufen ob die einen Tip haben. -
Moin.
Warmwasser funktioniert....
Weiß denn jemand welchen widerstandswert der Sensor haben muss ?
Und warum sind zwei im Fahrzeug verbaut und nur ein Anschluss an der Truma?. -
Ich schon wieder.
Sitzen im verregneten Eutin in S-H und wollen die Bude warm machen........ geht aber nicht 😔
Lüfter/Heizung läuft nicht an. Wenn ich auf Warmwasserheizung stelle läuft die Truma normal an.
Jemand ne Idee ?
P.s.: Wie gut das ich ne Klimaanlage mit Heizung vor 14 Tagen eingebaut habe 😉 -
Moin Martin.
Habe mal direkt an Hobby geschrieben. Die verweisen mich an meinen Vertragshändler 😞. Problem, ich habe keinen. Hab das Schmuckstück zweiter Hand mit 650 km von privat erworben.....
Werde mal zu Holm in Norderstedt fahren, mal sehen ob die helfen können . -
Moin, danke Euch beiden.
-
Moin aus dem Norden.
Wir sind gerade in Dänemark und ich ärgere mich wieder über den knarrenden Fußboden bei unseren T70 GE im vorderen Bereich. Ich habe leider versäumt rechtzeitig den Mangel anzumelden......
Hat sich einer von euch schonmal diesem Problem angenommen, oder habe ich hier in Forum etwas überlesen ?
Gruß die Schrödis aus Vejers Strand. -
Moin.
Ich habe uns letztes Jahr den horizontalen gekauft und wollte ihn selbst montieren. Leider ist der Flaschenkasten so eng,
Das ich doch einen Profi zu Rate gezogen habe. Fazit, Duocontrol sitzt ganz hinten, oben in der Ecke und wir bekommen hinten nur noch eine kleine Flasche rein. Dadurch geht das so gerade dran vorbei.
LG
Fred -
Moin.
Dank Pablos prompten Ersatzteil Lieferservice habe ich am Wochenende die Welle erneuert.
Funktioniert wieder einwandfrei ????
Wenn man sich mal die Konstruktion anschaut ist die ganz schön Panne ????
Zum einfahren wird ein Endschalter gesetzt, aber raus nicht ....
Da muss die Welle irgendwann aufgeben. Wenn es wärmer ist lass ich mir mal ne Lösung einfallen, bis dahin Pablos Tipp
Mit dem Lastwiderstand ???? -
Moin aus es Norden .
Ich habe mittlerweile die zweite Trittstufe von Hobby , die jetzt wieder den Löffel abgegeben hat. Der Händler hat mir einen Termin Anfang April angeboten, aber da wir das ganze Jahr fahren hat mir das zu lange gedauert. Habe heute im Schneeschauer ( auch im hohen Norden gibt es das) die Stufe ausgebaut und festgestellt das die Welle oder Bolzen komplett abgeschert ist.
Weiß jemand von euch wo ich den herbekomme ?
Pablo‘s Tipp mit dem widerstand werde ich auf jeden Fall umsetzen, aber zusätzlich schauen ob man für die ausgefahrene Position
Auch eine Endschalter montieren kann. -