Beiträge von CoolMike

Feiertag?

Hallo moin auch,
    ich muss mich nicht als Ahnungsloser outen, wenn es um Strom geht. Es gibt Dinge die sind so wie sie sind. Dafür müsst ihr an der Mosel eben meinen Kuchen essen.
    Trotzdem habe ich jetzt mal eine Frage, beim Durchlesen über LadBooster und LifePO und was weiss ich, da lese ich so Sachen wie:
    Mein WoMo steht in der Halle und alle 4 Wochen hänge ich mal den Strom dran.
    Das macht mich nachdenklich, denn bei dem Shit-Wetter habe ich mein WoMo in die Halle gequetscht (vorne und hinten 1 cm Luft) und dann an den landstrom gehängt. Ist das denn verkehrt?

Gruß
    Mischa

Hallo Peter,
    ich kenne das WoMo leider nicht, aber wenn es eine technische Möglichkeit gibt das sicher umzusetzen, dann kann man dies sicher auch durch den TüV absegnen lassen. Die von Sebi angesprochene Möglichkeit ist sicher die einfachste.
    Ich würde mich mal in einem WoMo-Selbstbastel-Forum umhören, du bist sicher nicht der erste der dieses Problem hat. Wer z.B. aus einem Kastenwagen ein WoMo baut, dass er mit Kindern nutzen will hat sicher das gleiche Problem.
    Kastenwagen.de ist so eine Seite.

Gruß
    Mischa

Moin Leute,

also Elektromobilität macht doch erst dann wirklich Sinn, wenn das leidige Thema "Energie-Speicherung" umweltfreundlich gelöst ist. Das heißt für mich ultraleichte Batterien mit hoher Speicherkapazität, die ohne große Schadstoffbelastung hergestellt und rasend schnell geladen werden können, ohne das der Strom aus Atom- oder Kohlekraftwerken kommt. Puhh, langer Satz und kein einziges Problem gelöst.
    Also doch die Brennstoffzelle? Ja aber auch da gibt es große Defizite, interessant scheint mir das erst, wenn ich wirklich auch Wasser tanken kann. Wie war das nochmal mit dem Wasserstoff und der Hindenburg, grübel.

Also, was bleibt wirklich, dass wir tun können? Bessere Motorentechnik, weniger Verbrauch, unnütze Fahrten vermeiden, weniger PS, kleinere und leichtere Autos, keine Drecks-SUVs, bessere Reifen ....
    Da könnten wir sicher einiges tun.

Gruß
    Mischa

Ah Schmarrn iss dess mit dem Hochdeutsch. Dialekt is nun mal Dialekt, der gehört dazu.

Hochdeutsch ist eh nur eine Erfindung des Prinzen von Hannover.

Und doch manchmal trifft Dialekt auf Dialekt und man versteht kein Wort.

Nix für ungut

Gruß Mischa

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gibt es auch für andere Dialekte

Hallo Julia,

ein beheizter Dinkelacker, das wäre ein guter Standplatz, aber ich meinte dieses hier

Was du meintest ist in Hessen ein Körnerkissen, nach deiner Beschreibung vielleicht ein Körnerschlauchkissen.

LOL

Mischa

Ich finde das auch lustig, aber:

Wenn das Fahrzeug durch ein neues ersetzt wird, befürchte ich, dass durch die Produktion des neuen Fahrzeuges mehr Dreck produziert wird, als wenn der alte Bock seinen Dienst tut bis er auseinanderfällt. Ich gehen von einer Fahrleistung von weniger als 1000 km im Jahr aus.

Trotzdem der tiefsinnige Humor ist auch meiner.

Grß
    Mischa

Hallo Gaby, hallo Paul,
    10 Jahre ohne jedes Problem, was soll jetzt noch passieren, Ab jetzt immer gute Fahrt.

Gruß
    Mischa

Hallo ihr Lieben,
    der Start ist euch hoffentlich schon gelungen, für den rest des Jahres wünsche ich euch das Allerbeste.
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns das eine oder ander Mal irgendwo über den Weg fahren.

Ganz liebe Grüße
    Mischa

Hallo Olaf,

ich bin dafür, dass man die Autoindustrie dazu zwingt bessere, sicherere und spasamere (auch umweltfreundlichere) Autos zu bauen. Ohne Druck von außen tun die mit Sicherheit nicht genug. Diese Vorgaben müssen präzise formiliert und überprüfbar sein. Es muss definierte sinnvolle Messvorgaben dafür geben. Wir könnten mit Sicherheit schon deutlich weiter sein, wenn der Gesamtprozess betrachtet werden würde.
    Wie läuft es denn aber wirklich? Die Auto-Lobby rennt zur Politik, macht Vorschläge die 1 zu 1 umgesetzt werden, um dann an Wegen zu arbeiten diese Vorgaben auszutricksen. Nachher wenn alles in der Kacke liegt, behaupten die gleichen Leute, dass die Vorgaben nicht einhaltbar waren. Na super, Volldeppen oder was?
    Hätte man die Energie die man in die Entwicklung von Mogel-Software gesteckt hat in die Entwicklung der Motoren und Abgassysteme gesteckt, hätte ds ja auch geklappt. (Achne, die Mogel-Software wurde ja im stillen Kämmerlein, von der Putzfrau entwickelt und ist von ganz alleine auf die Fahrzeug-Chips gesprungen)

Was mich ankotzt ist, dass sich unsere Politiker jetzt so verhalten, als ob der Verbraucher diesen Betrug begangen hat. Deswegen soll er ja jetzt auch die Rechnung tragen. Finanziell bei der Aufrüstung und dann auch noch über Fahrverbote. Das kann doch so nicht sein.

Im nachinen werden hier Fehler mit der Brechstange korrigiert, ohne dass diejenigen die an diesen Lösungen arbeiten ihr Hirn einschalten. Es gibt für viele der betroffenen Fahrzeuge Nachrüstsätze (auch Original-Bauteile), die in Deutschland aber nicht eingebaut werden dürfen, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Es gibt komischerweise Länder in denen die gleichen Fahrzeuge von deutschen Herstellern, wesentlich bessere Abgaswerte an den Tag legen. Komisch, oder?

Der Vebraucher trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Fühlt euch persönlich angesprochen oder nicht, mir ist das wurscht, aber wer braucht wirklich:
    - einen SuV, wenn er nie ins gelände fährt
    - mehr als 150 PS, wenn er nicht Lasten zieht oder transportiert
    - Autos die immer höher, breiter, länger werden, wo doch statistisch gesehen in jedem Auto 1,2 Personen sitzen
    - ein Auto um zum Zigarettenautomat zu fahren
    -

Ich schließe mich bei manchem nicht aus, denkt nicht, dass ich alles richtig mache, aber trotzdem hat jeder von uns auch kleine Stellschrauben um etwas zu tun.

Mit den Elektroautos liege ich geistig ein wenig im Clinch:
    - denn welche resourcen werden gebraucht um diese Autos herzustellen
    - was passiert mit den Batterien, wenn sie hinüber sind
    - wo kommt der Strom her und wie wird der produziert

Ganz liebe Grüße
    Mischa