Beiträge von Mafabe

Feiertag?

Hallo zusammen,

wir haben uns vor ein paar Tagen unser erstes Wohnmobil gekauft, einen Hobby AK 725 FMC auf Fiat Ducato 244, 2,8 JTD 128 PS Automatik.

Momentan sind wir zu dritt - Martin, Lina und die kleine Juli -, aber vielleicht schon ab morgen (!) zu viert, wenn Julis kleine Schwester geboren wird.

Früher sind wir mit dem Fahrrad quer durch Asien, aber diese Abenteuerurlaube haben sich mit kleinen KIndern nun erstmal erledigt. Also jetzt Wohnmobil: Im Sommer 2016 waren wir mit unserer damals 5 Monate alten Tochter für 3 Wochen mit einem California im Baltikum, und weil wir uns davon nicht völlig haben abschrecken lassen, sind wir danach in unserer Elternzeit für 2 Monate mit einem gemieteten Wohnmobil von San Francisco einmal durch die USA bis nach Miami gefahren.

Das hat uns durchaus an unsere Grenzen geführt, aber immerhin haben wir uns dabei nicht getrennt -- weshalb wir uns jetzt für ein eigenes Wohnmobil begeistert haben.

Wir wollen damit unserer Sommerferien verbringen, im Winter mal zum Skifahren (Doppelboden!), und die Wochenenden mal an die Ostsee oder zum Wandern ins Elbsandsteingebirge. Die Welt ist ja groß.

Unser WoMo steht zunächst nicht ganz so gut da: Die grüne Plakette an der Windschutzscheibe klebte dort zu Unrecht, also wird jetzt ein DPF nachgerüstet -- sonst wird das schwierig in Berlin. Die (ausgetrockneten) Feuchtigkeitschäden in der Heckgarage hatte ich bemerkt, die (aktuell feuchten!) Schäden im Alkoven aber leider übersehen -- obwohl ich genau dort wirklich wirklich gründlich geschaut hatte -- dachte ich zumindest.

Es war wirklich a...kalt am Tag der Besichtigung, und meine etwas seltsam klingende Erklärung ist, daß das reichlich vorhandene Wasser im Alkoven gefroren gewesen sein musste und die Stelle deshalb hart war -- und heute eben aufgetaut und weich. Wahrscheinlich Quatsch, aber sei es drum, mein Fehler. Die Laune verdirbt es uns nicht.

Das Forumstreffen ist deshalb aber gestorben, denn Anfang Mai kommt unser WoMo jetzt erstmal zur Sanierung des Aufbaus für ein paar Tage in die Werkstatt.

Seine Heimat hat unser Hobby übrigens in einer Scheune in Niedersachsen im Landkreis Gifhorn.

Herzliche Grüße,

Martin und Lina