Hallo Zusammen
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder, vor ab, es läuft nun alles wie es soll
Der Weg dazu, war jedoch etwas länger als erwartet... :laugh:
Im Juli hatten wir die Duo Control und den Druckminderer ersetzt. Neu mit 2 Gasfilter ergänzt.
Gekostet hat mich das Material ca. 390.- Sfr. Arbeit haben ein Kollege und ich selber erledigt.
Warmwasser /Heizung und Kühlschrank funktionierten dann jedoch immer noch nicht.
Der Kühlschrank Zündete immer noch undefiniert immer wieder, ebenso der Boiler, mal Zündete er, mal erst nach 15 - 20 Versuchen.
Beim Kühlschrank habe ich dann ab dem Gasregelventil die Leitung demontiert, den Brenner zerlegt und im Ausgebauten zustand alles nochmlas ausgeblasen. Sie da, es war noch Rost und/oder Russ Partikel die ich ausblasen konnte im Brenner.
Das war dann das Problem beim Kühlschrank, dieser Funktioniert ab diesem Zeitpunkt Störungsfrei.
Beim Boiler habe ich die zugänglichen Bauteile ausgemessen. Die Werte waren alle i.o.
Die Steuerplatine/Elektronik habe ich ausgebaut, auch hier konnte ich keine Mängel erkennen, jedoch nur Optisch betrachtet.
Mittlerweile war es anfangs September und bald wurde es kühler. Da habe ich unsere Sphinx bei einem Händler mit Truma Vertretung zur Reparatur Angemeldet, ich selber bin im Eingebauten zustand nicht mehr weiter gekommen. Zeitlich hätte ich es auch nicht innert nützlicherfrist hinbekommen, den Bolier aus zu bauen.
Nach kurzer Wartefrist konnten wir einen Termin bekommen, dieser war ende September.
Der Bolier wurde ausgebaut und getestet. Resultat, eigentlich geht er :laugh:
Ausser dem Verbrennungsluftmotor der Mechanisch etwas lauter war, viel nichts auf...
Die Vermutung ging hin zur Steuerplatine/Elektronik, da alles andere durch ausmessen ausgeschlossen werden konnte.
Somit diese und den Verbrennungsluftmotor ersetzen lassen, 1 Nacht wurde die wieder eingebaute Heizung getestet, sie lief ohne Störung.
Vom 4 - 6 Oktober waren wir nun wieder unterwegs, Heizung und Boiler sind Problemlos gelaufen bei Temperaturen um +5° Nachts. Toll wenn es einfach wieder geht 
Danke für Eure Hilfe