Beiträge von BerndK47

Feiertag?

Danke für die Info.
    Leider ist auf dem Aufkleber nur die Farbe für den schwarzen Träger
    definiert. Hier Code 632 Nero Metallizzato.
    Ich bin aber auf anderen Wegen auch schon auf den Fiat Farb-Code 210 gekommen.

Nochmals vielen Dank.

Gruss BerndK

Leider weiteren Sicherungs nicht gefunden (ausser im 220 V Bereich).
    Den Fehler aber auch noch nicht behoben. Muss ich den Wagen wohl (ungern) in die Händlerwerkstatt geben.
    Gruss und nochmals Dank an Alle,

Bernd K

Hallo Julia,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe Heute am Lichtmodul geschaut und keinen sichtbaren Fehler gefunden. Auch messen bringt nicht viel, da ich nicht weiß nach welchem Kabel ich suche.
    Danke für den Tipp mit dem Elektroverteiler unter dem Schrank. Ich habe den Verdacht, dass ich so ein Teil unter dem Kühlschrank habe. Da ist nämlich eine Art Stufe oder Abdeckung. Natürlich mit Holz verkleidet.
    Macht keinen Sinn außer zB. für einen Elektroverteiler ?!. Kommt man (frau) natürlich super drann. Werde ich mir demnächst mal vornehmen.
    Danke nochmals an Alle. Für weitere Ideen bin ich offen.
    Bernd K.

Nochmals vielen Dank,
    auch bei mir unter der Küche verbaut.
    Im Moment ist mir aber zu warm um dort unten Rum zu kriechen.
    Auf den ersten Blick habe ich keine losen Stecker gesehen. Dafür aber wüste mit Isolierband Umwickelte Kabelnester. Hallo Fa. Hobby, das sieht nicht sehr professional aus.
    Sobald ich jetzt Lust habe werde ich mal ein wenig durchmessen und evtl. aufräumen.
    Gruss,
    Bernd K

Guten Morgen Sebi,
    vielen Dank für Deinen Input.
    Ja, die Lampen haben alle einen Schalter aber es liegen keine 12 Volt an. Alle anderen Lampen werden vom Lichtpanel über der Eingangstüre bedient.
    Die Bedienungsanleitung zeigt mir auch "so ein Lichtmodul" ohne weitere Erklärung oder Hinweis wo es sich befindet. Es könnter hinter dem Lichtpanel sein. Aber ich scheue mich dieses auf Verdacht auszubauen ohne zu wissen wie es befestigt ist. Da es sich direkt im Sichtfeld befindet, bring mich meine Frau um sollte ich die Optik versauen.
    Weiß einer wo sich das Modul beim T70E befindet ?

Grüß Bern K

Hallo an alle Forum Mitglieder,
    Ich bin Bernd K. und seit den 60er Jahren Camper. Dabei habe ich alle Phasen der Camperschule durchlaufen. Vom Zelt über Wohnwagen und Wohnmobil. Dann wieder zurück zum Wohnwagen. Jetzt habe ich seit 2016 einen Optima T70E, Schalter mit 148 PS. Daran habe ich einen Anhänger mit Hyundai i10 drauf. Ich bin sehr zufrieden mit dem T70E und dieser Fahrzeug Kombination.

Hier ist mein Problem:

Seit einiger Zeit funktionieren die Lampen in den Staukästen und im Kleiderschrank nicht mehr !
    Ich gehe davon aus, dass die Lampen an einem Strang hängen.
    Weiß jemand mit welcher Sicherung diese Lampen, wo abgesichert sind?
    Oder wo der Knotenpunkt für diese Leitungen ist?
    Ich möchte vermeiden alle Verkleidungen abzunehmen und die Kabel zu verfolgen.

Eine erste Kontrolle aller Sicherungen (Fahrzeug, Powersupply und B-Säule) brachten keinen Erfolg.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss,
    BerndK