Hallo Kalle,
ich hab auch wie Rainer den Ective SI 20 verbaut und bin mit diesem sehr zufrieden. Läuft alles problemlos seit über drei Jahren.
Gruß Mario
Hallo Kalle,
ich hab auch wie Rainer den Ective SI 20 verbaut und bin mit diesem sehr zufrieden. Läuft alles problemlos seit über drei Jahren.
Gruß Mario
Hallo Oliver,
da sind bei der Alarmanlage die Batterien an einem oder mehreren Funkkontakten am Ende. Musst probieren welche es sind.( Knopfzellen 2032 )
Gruß. Mario
Ok, super. Wir kommen zu zweit mit Hund, falls die Anzahl gebraucht wird. Dann bis morgen Abend .
Gruß Mario
Danke für die schnelle Antwort. Das werd ich dann nach dem Urlaub in Angriff nehmen.
Gruß Mario
Ist noch ein Platz frei oder sind alle belegt? Hab jetzt erst wieder mehr im Forum gelesen und von dem Treffen mitbekommen. Sind ab morgen Nachmittag unterwegs.
Gruß. Mario
Hab da mal ne Frage an die Elektroprofis.
ich baue einen Booster Victron 12/12 30 ein. Hier nun meine Frage. Wird der Booster vor oder hinter das Ebl eingebaut oder weder noch. Hab da jetzt zu viele Meinungen drüber gehört.
gruß. Mario
Hallo Jörg und Uli,
was meinst du mit welche Taste für das Kabel?
VG Mario
Hallo Oliver,
sieht so aus als ob das Display/Steuereinheit neu eingelesen werden muss. Da fehlen einige angeschlossene Sachen wie Heizung, Batterie, .....
ich konnte bei unserer Heizung keine Energieauswahl (Strom/Gas) mehr treffen, hab neu eingelesen bzw. angelernt und jetzt geht es wieder.
Nutz mal die Suchfunktion .
gruß. Mario
Hallo Josef,
bei uns im Fzg sind die Kabel: schwarz - Masse, rot - Dauerplus Batterie, grau - D+ Signal ,orange - plus von Batterie über TFT-Panel Schaltbar.
Die schwarz/weiß Kabel mit 80 gekennzeichnet sind Vorbereitung für CI-Bus-Anschluss des Receivers.
Gruß. Mario
Hallo in die Runde, ich hab den Victron 100/30 wie Hartmut schon anmerkte zwischen dem Akku und der "Bordelektronik" verbaut. Ist genug Platz und mit Bluetooth brauch ich die LED nicht beobachten.
Gruß. Mario
Hallo Peter,
Ich habe im Herbst auch eine Solaranlage selbst eingebaut, dabei auch die Durchführung von Kathrein mit genutzt, da passen die Kabel gut mit durch. Da ist eine Dauerdichtung im Deckel verbaut.
Gruß Mario
Hallo zusammen,
Ich hatte den Holzboden unseres damaligen Wohnwagens mit Dekaphon 9750 von Dekalin gestrichen. Dauerte mit abkleben und rollen ca 5 Std. Lässt sich gut verarbeiten und ist atmungsaktiv.
Gruß Mario
Ja bei mir wurde das Fenster gewechselt und der Spalt ist jetzt rundum gleich.Die Dichtung haben sie auch gleich noch getauscht. Bilder vom neuen Skyroof könnte ich die Woche noch einstellen.
Mario
Hallo,
auf meine Anfrage beim Händler wurde mir gesagt, das für unser Womo , ein 2018 T75HGE die Dichtung bei Hobby zu bestellen wäre. Kostet zwar 17 € der Meter, aber ich hab die mal bestellt. Übermorgen ist Liefertermin.
Gruß
Mario
Hallo in die Runde,
Bei unserem T75HGE hatte ich auch das Problem mit dem Skyroof. Unser Händler hat gleich gesagt dass es sich um ein Fehler vom Fenster handelt. Er gab mir einen Termin und es wurde als Garantiefall gewechselt.
Grüße
Mario
Hallo ins Forum,
wir, Birgit, Mario und Husky Icy sind seit 06.07.18 Besitzer eines neuen T75 HGE De Luxe. Wir sind Camper seit 2006 und waren die letzten 10 Jahre mit einem Wohnwagen Hobby 500 Kmfe unterwegs. Da unsere Erwachsenen Jungs nicht mehr mitfahren, haben wir uns entschlossen ein Womo zu kaufen. Der erste Urlaub damit in Kroatien ist auch schon vorbei.
Gruß. Mario
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!