Hallo Olaf,
wie angegeben hamdelte es sich beo Hobby um eine Anfrage per Email, natürlich mit Angabe der Fahrzeugdaten. Die schriftliche Antwort von Hobby bezieht sich somit auf genau mein Fahrzeug. Deshalb gehe ich auch von der Richtigkeit dieser Aussage aus.
Armin
Beiträge von aralso
-
-
Hallo Lothar,
Danke ersteinmal für die Bilder. Das sieht ganz anders aus als bei mir. Ich hänge auch mal ein paar Bilder an. Vlt hilft es ja jemandem irgendwann. Die Bilder sind vom Heck im Auslieferungszustand.
Armin -
Hallo noch mal an alle.
Ich hatte bereits mit Sawiko gesprochen. Dort aber nur die Kosten genannt bekommen.
Allerdings hatte ich Gestern auch noch mal eine Anfrage per Email bei Hobby gestartet. Habe jetzt von denen folgende Antwort bekommen: "Der Optima verfügt bereits über eine Rahmenverlängerung und die AHK kann FIAT direkt montieren." Also werde ich jetzt die AHK ohne Rahmenverlängerung bestellen. Vielen Dank noch einmal für alle Antworten.
Armin -
Hallo Lothar,
Fotos wären nicht schlecht.
Andreas: Ich habe ein Angebot für eine Ahk. Das Problem ist aber, das dort wo am Fahrzeugahmen die Adapterplatten verschraubt werden sollen schon ähnliche Platten verbaut sind. Im vorhandenen Hilfs(?)rahmen sind sogar Bohrungen für die Befestigung einer AHK vorhanden. Hinzu kommt, dass quer zur Fahrtrichtung meines Fahrzeuges im Bereich der Garage Stehbleche verbaut und im Weg sind. Deswegen meine Frage hier. Ich habe bei Hobby angerufen, bekam jedoch die Antwort, dass ich mich an meinen Händler wenden solle. Dieser jedoch montiert keine AHKs.
MfG.
Armin -
Hallo,
ich würde gerne bei meinem V65 GE MJ 2018 eine AHK nachrüsten. Brauche ich eine tragfähige Rahmenverlängerung? Für mich sieht es so aus, als wäre das nicht nötig, die montierte Rahmenverlängerung sieht solide aus und auch am Abschlussblech am Heck sind die benötigten Durchbrüche vorhanden. Ich habe aber bisher weder von Hobby noch von meinem Händler hierauf eine Antwort bekommen. Vlt weis hier jemand was. Danke schon mal im Voraus.
Armin -
Hallo, hört sich ersteinmal nicht so schlecht an. Meine Sorge war, dass das Batteriemanagement rumzickt und evtl. div. Verbraucher wegschaltet. Der Batteriesensor ist noch drin, nehme ich mal an.
Ist also wohl machbar.Wenn ich soweit bin werde ich mal berichten.
Armin
-
Hallo,
hat jemand schon mal eine LIFEYPO4 Batterie in ein 2018er Modell eingebaut? Mir geht es vor allem darum, was mit dem Batteriemanagement passiert. Dass der Status der Batterie nicht korrekt erfasst werden kann ist schon klar, aber gibt es Probleme mit Abschaltung etc. Bleibt die Funktion ansonsten erhalten? Wie das ganze verkabelt und geladen werden soll ist erstmal nicht so wichtig. Abgesehen vielleicht davon, was passiert, wenn man das Ladegerät entfernt.
Armin aka aralso -
Hallo, ich bin der Neue aus dem schönen Münsterland. Wir, also meine bessere Hälfte und ich, haben jetzt 6 Jahre lang eine Bürstner Argos A660 gefahren und diesen jetzt verkauft, da wir etwas Kompakteres wollten ( Die Kinder sind aus dem Haus). So sind wir nach längerer Suche beim Optima De Luxe V65 GE gelandet, der uns von der Aufteilung und den Abmessungen sofort gefallen hat. Ausgeliefert wird er im September. Und schon tauchen ein paar Fragen auf. Das Womo hat nur eine Aufbaubatterie ( Mein Händler hatte es noch bei Hobby stehen und hat mir einen tollen Preis gemacht). Normalerweise ist die Nachrüstung der 2. Aufbaubatterie ja kein Problem, habe ich bei meinem Bürstner auch selbst gemacht. Aber wie sieht das mit dem Batteriesensor aus? Brauche ich einen 2. oder wie macht ihr das? Falls dieses Thema schon behandelt wurde - sorry. Habe nichts dazu gefunden.
Grüsse aus dem Münsterland.
Armin