Vielen Dank für eure Tipps,
mit der SAT-Anlage hatte ich bisher noch keine Probleme, obwohl ich schon oft mit einem Y-Kabel einen weiteren Verbraucher parallel angeschlossen habe. Vielleicht ist bei der Ontour-Variante des V65GE ein dickeres 12V-Versorgungskabel dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich habe noch die Vorgänger-Version. Die TV-Dose hätte den Vorteil, dass ich sehr einfach eine verdeckte Kabelführung realisieren kann. Das Anzapfen der LED aus der Garage hatte ich zunächst verworfen, da die Leitungen doch recht dünn sind und die Lampe am Lichtkreis 1 hängt, der nur mit 7,5A abgesichert ist. Immerhin könnte ich daran Verbraucher bis 90W anschließen, was für meine Nutzung knapp ausreichend wäre, sofern der Spannungsabfall durch die dünne Leitung nicht zu groß wird. Besser ist sicher ein Anschluss parallel zur 12V-Dose in der Heckgarage, die zusammen mit der Dose in der Dinette am 12V-Steckdosenkreis hängt, der mit 15A abgesichert ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich verdeckt das Kabel aus der Garage bis in den Oberschrank führen kann?