Beiträge von Meg07

Feiertag?

Danke,
    ich werde jetzt das Gespräch mit dem Anwalt abwarten. Sollte es zur Rückabwicklung kommen, werde ich diese bei dem Händler, es handelt sich um die Erwin Hymer World in Wertheim, nur mit Anwalt machen.

Aber irgendwie hoffe ich noch immer, dass dies der einzige Mangel ist. Durch einen Sachverständigen müsste sich das feststellen lassen. Parallel dazu werde ich für alle Fälle nach einem anderen Womo Ausschau halten, aber wer weiß, mit welchem Problem und welchem Händler ich mich dann auseinandersetzen muss.

Lg Isabel

Hallo,
    danke erstmal für Eure Beiträge.
    Ich werde mal abwarten, was der Rechtsanwalt sagt, vielleicht wäre es auch gut einen Sachverständigen einzuschalten und evtl. mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.

Meine Idee wäre gewesen, auf Wertminderung zu gehen und den Schaden richten zu lassen. Wenn ich bei anderen Herstellern so nachlese ist es da auch oft nicht besser.
    Ich scheue mich gerade davor, nachdem ich den Ami ausgeräumt und, den Hobby eingeräumt habe und endlich wieder unterwegs sein kann, das alles wieder aufzugeben, auch wenn es vernünftig wäre.

Ist davon auszugehen, dass es „nur“ an den Seitenschürzen liegt oder dass auch andere Stellen betroffen sein können?

Lg Isabel

Und so sieht die obere Kante des Fenders auf der Beifahrerseite aus. Da fehlt ein Stück Dichtung. Muss ich mir da Sorgen machen, ich habe hier gelesen, dass es schon zu Wassereindringungen an den Fendern gekommen sei.

LG Isabel

Hallo Uwe,
    ich habe gestern einen Telefontermin mit dem RA Dähn für mitte November vereinbart und warte mal ab, was der sagt. Rechtschutz habe ich.
    Abschleifen hat mir mein Bekannter, der bei der Besichtigung dabei war auch vorgeschlagen. Er kann das gar nicht glauben, weil er es auch nicht bemerkt hatte.

LG
    Isabel

Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen Premium Drive bei der Erwin Hymer World in Wertheim abgeholt.
    Als ich ihn am nächsten Tag vom Schmutz befreien wollte, bemerkte ich, dass er an den Seitenschürzen Alufraß hat. Ist ja ein bekanntes Thema, nur ich habe es zu spät gelesen.
    Weder ich, noch mein Bekannter, fährt selbst seit vielen Jahren Womo, haben dies bei der Besichtigung bemerkt, vermutlich auch weil wir bei einem 4 Jahre alten Wohnmobil nicht damit gerechnet hatten. Ganz schön blauäugig:(
    Ich habe dies gleich reklamiert, doch die stellen sich quer, wenn, dann würden sie das Fahrzeug wieder zurückkaufen, natürlich mit dem entsprechenden Abzug für die Nutzung.

Nun meine Frage, weiss jemand, was der Austausch der Schürzen in etwa kosten würde, oder einfach so lassen.

Ich bin gerade ziemlich gefrustet und ratlos. Bin gerade auf meiner ersten Ausfahrt, dann kam der Anruf des Geschäftsführers, hat versucht mir das Wort im Mund rum zu drehen.

Bisher habe ich nichts als Ärger mit denen. Auch die Original Duscharmatur fehlt noch, bisher haben sie nur ein Provisorium gebastelt und dann gleich die Fuge am Fuss der Duschsäule weggelassen.

Vielen Grüße
    Isabel

Hallo,
    nächste Woche ist es endlich soweit, und ich kann meinen 4 Jahre alten Hobby Premium Drive 65gf in Wertheim abholen.

Nun meine Frage, gibt es bei diesem Typ bzw. überhaupt bei Hobby „Schwachstellen“, auf die ich speziell achten sollte, also nicht die normalen Funktionen, die sowieso überprüft werden, da habe ich schon eine ganze Liste:)

Eine defekte Duscharmatur wurde bereits ausgetauscht sowie einige Led‘s. Die bisherigen Fenster wurden in diesem Jahr ersetzt durch Rahmenfenster von Seitz.

Ich möchte nichts übersehen, obwohl dies aus Erfahrung schwierig ist.

Viele Grüße
    Isabel

Hallo,
    mein Name ist Isabel, bin 54 Jahre und komme aus Baden-Württemberg. In ca. 2 Wochen werde ich Besitzerin eine Premium Drive 65 gf sein.
    Mein Mann und ich waren die letzten 20 Jahre immer in amerikanischen Motorhomes unterwegs, der letzte war ein Euro Liner der Firma Teschner.

Da mein Mann in diesem Jahr leider verstorben ist habe ich beschlossen, auf etwas kleineres umzusteigen um mit meinen beiden Hunden weiterhin mobil bleiben zu können, den Euro Liner kann und will ich nicht fahren. Ich hoffe mit dem Premium Drive die richtige Wahl getroffen zu haben, einige Beiträge hier haben mich dann doch etwas verunsichert.

Liebe Grüße
    Isabel