Beiträge von Snoppy

Feiertag?

Hallo Olaf ,
    Danke für Deine einleuchtenden Erläuterungen .
    Es handelt sich um eine weiche Verformung , durch mechanische Einwirkung bekommt man das nicht hin . Die Verformung geht auch bis unter den Lüftungsgitterrand , also direkt bis zum Ausschnitt .
    Na mal schauen , ist ja bis jetzt nur eine optische Geschichte , die mich aber beunruhigt hat , da nicht erklärbar .

Gruß und Dank
    Torsten

Guten Abend ,
    Erst einmal Danke in die Runde für die Beiträge .
    Einen mechanischen Hintergrund würde ich mal ausschließen wollen , ist doch sehr hoch . Ja , es ist das obere Enttlüftungsgitter des Kühlschrankes , wo die Delle beginnt .
    Der Kühlschrank war öfters im Betrieb .
    Ein Flattern bei der Fahrt habe ich nicht bemerkt . Optisch ist nur die Delle außen sichtbar .
    Was mir gerade einfällt , ohne Wissen ob es von Belang ist :
    Die Verkleidung des Aufbaues an der B Säule rechts hat sich im oberen Bereich auch gelöst , soll bei Gelegenheit repariert werden nach Rücksprache Werkstatt . Dies läuft über Garantie .
    Ich habe heute mal das Dach zur Sicherheit begutachtet , dort ist nix .

Noch jemand eine Idee ?

Danke Euch für Eure Hilfe .
    Gruß
    Torsten

Hallo in die Runde ,

kann mir jemand erklären , was die Delle in der Wand seitlich verursacht hat ? (siehe Bilder )
    Eine mechanische Einwirkung von außen würde ich ausschließen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und sturmschadenfreien Montag .

Gruß

Torsten
    P.S. Ist schlecht zu fotografieren, Delle links in Richtung Dach von der Abdeckung beginnend nach hinten .

Na ja , hatte heute auch die Box offline ! Neustart , neu mit Bluetooth verbunden , jetzt funktioniert es wieder .
    Hoffe ist kein Dauerzustand , das sich die Box nach mehreren Tagen immer aufhängt , wie schon hier im Forum berichtet .
    Schauen wir mal .
    Vom Grundprinzip ist es schon eine sehr hilfreiche Geschichte , manchen Aussagen zum Trotz !

Hallo in die Runde ,
    Dank Euch erfahrenen Hobby Besitzern habe ich festgestellt , das bei meinem 50 Jahre Modell die Connect Box verbaut ist . Dafür erst einmal vielen Dank in die Runde .
    Ich habe mir von Hobby per E-Mail den Schlüssel zur Aktivierung per E-Mail senden lassen , Antwortzeit war nur wenige Stunden , Lob an Hobby .
    Jetzt mein Problem :
    Connect Box unter Beifahrersitz per USB verbunden , nur rote LED an Box leuchtet , nichts blinkt wie in der Bedienungsanleitung angegeben , weder rot noch grün .
    An meinem Panel ist das Bluetooth Symbol nicht vorhanden . Software Version dort ist V011500.
    Mehrmals kompletten Aufbau vom Netz getrennt , das Symbol erscheint nicht auf dem Panel.
    Mobil ist EZ 03 2018.
    Falls jemand mir helfen kann , wäre ich dankbar .
    Schönen Abend
    Torsten

Hallo .

kurze Vorstellung von mir:

53 Jahre , verheiratet und völliger Neueinsteiger im Bereich Caravaning.
    Durch einen guten Freund, der seit Jahren ein Wohnmobil besitzt , wurde ich auf das Thema aufmerksam.
    Am Mittwoch hole ich den Hobby T75 HF Premium beim Händler ab .

Benutzen möchte wir das Wohnmobil , um Wochenende mit unseren Hunden einfach zu flüchten , da ich festgestellt habe , das ich selbst am Wochenende mittlerweise online bin und arbeite .
    Ich habe mir daher von Anfang an auferlegt , das der Laptop ein Wohnmobilverbot bekommt.

Also Freitag , Schnauze voll , Himmelsrichtung von Frau vorgeben lassen und losfahren.

Schauen wir mal , es war schon eine heftige Investition in die o. g. Hoffnung .

In diesem Sinne wünsche ich allen einen Angenehme Woche.

Viele Grüße

Torsten