Vielen Dank erst mal an alle Antworten. Ich werde mir ein Abschleppseil bzw. so ein Nylonseil für den Notfall zum rausziehen holen . Längere Strecken kommen da eh nicht in Frage. Wusste das aber auch nicht mit dem Abschleppen das ich das eigentlich nicht machen darf ohne entsprechenden Führerschein. Hintergrund des ganzen ist das wir dieses Jahr auf die Insel Röm fahren wollen und natürlich auch den Strand befahren wollen. Da will man ja ein bißchen vorbereitet sein : )
lg Holger
Beiträge von Bembler
-
-
Hallo zusammen,
man hofft ja nie das man es benötigt. Aber wenn man es dann braucht wäre es auch schön wenn es funktioniert. Gibt es da beim Kauf was zu Beachten oder hat jemand von Euch Tipps zu guten Abschleppseilen ?freue mich über gute Ideen
lg
Holger
-
hi Wolfgang,
danke für die Info werden wir auch mal probieren
lg
holger -
Hi Wolfgang ,
darf ich fragen welche Antenne du gekauft hast ?lg Holger
-
Vielen Dank für Eure vielen Informationen , ich denke ich werde mich für die Kombination Feuerlöschspray und Löschdecke entscheiden.
Ich möchte nochmal dieses Forum loben, man kann wirklich mit jedem Problem hier um Hilfe bitten und man bekommt geholfen oder entscheidende Tipps zur Lösung. Super macht weiter so liebe Grüße Holger -
Hallo zusammen,
mal ne Kurze Frage habt Ihr einen Feuerlöscher im Wohnmobil, und wenn ja welchen?
Sorry wenn der Thread schon mal aufgemacht wurde habe aber nichts dazu in der Suchmaske gefunden.liebe Grüße
Holger
-
Danke Thomas kommt auf die liste schöne Weihnachten und liebe Grüße Holger
-
Hallo Malo,
genau das gleiche Problem hatte ich heute Mittag, das Womo war 2 wochen bei einem Bekannten und wir haben es heute beladen und wollen Morgen wegfahren. Trittstufe liess sich nicht ausfahren und drinnen ging auch nichts mehr. Hab es dann an den Strom gehängt und nichts tat sich. Hatte schon Angats das aus der Fahr morgen nicht wird. hab dann Mehrmals den Batterie
Trennschalter betätigt und siehe da es funktioniert wieder . probiere das mal aus. Aber kann ja nicht sein das nach 2 Wochen nichts mehr funktioniert.
lg
Holger
p.s. nach Anschluss an 230 V hat auch nichts funktioniert bei mir.
ist das ein Optima on tour Edition Problem ? -
Hallo Wolfgang, da gab es ein Riss am Plastik der Fliegenschutztür, Die Aufbau Batterie scheint mir recht schnell abzubauen, Ich habe mir eine zusätzliche Rückfahrkamera als Rückspiegel einbauen lassen diese scheint mir die Hintergrundbeleuchtung von den Bedienelementen der Heizung in der Mittelkonsole zu nehmen, denn da bleibt es leider dunkel.
alles nichts gravierendes muss aber nochmal hin.
Ansonsten ist es ein super tolles Fahrzeug
grüße Holger
-
Hallo Jürgen Danke für deine Vorstellung
wir haben uns für eine Nummer kleiner den Optima Ontour Edition entschieden und sind auch sehr zufrieden damit.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt
LG
Holger -
So jetzt ist es auch bei uns soweit
seit letzten Dienstag haben wir ihn nun auch bekommen. Freuen uns wie Wolle. Unsere erste Kurztour hat uns an den Rhein geführt. Bis auf ein paar Kleingkeiten scheint alles in Ordnung
LG Holger -
Hallo Ihr Beiden ,
ich freu mich für Euch:)
allzeit gute Fahrtbei uns dauerts leider noch
lg Holger
-
Hallo Schorsch vielen Dank für den Tip,
wie heisst denn der Kumhoo reifen genau ?
kann man den irgendw als komplettrad bekommen ?lg
holger
-
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht welche Winterreifen für den Ontour in Frage kommen ?

-
Tolles Bild fast so wie im Hobby Katalog , wir können bei unseren gleich den Wintertest machen er wird im der 2. Novemberwoche ausgeliefert
weiterhin viel Spaß mit eurem Balu lg Holger -
Hallo ich bin sehr gespannt was Ihr zu berichten habt
Bei meinem ist die Auslieferung für Oktober geplant bin mal gespannt ob das klappt.liebe Grüße Holger
-
Hallo an alle
und Danke für die Tips,
ich hab jetzt einfach mal die feder etwas länger gebogen und hab jetzt zug auf arretiere bekommen , jetzt hälts erstmal ich wollte die feder ausbaueb und ein foto hier reinstellen, aber als es halbwegs funktioniert hat hab ich es so gelassen da wir am Freitag wieder los wollen. Wenn einer von euch zufällig am WE in Rotheburg ob der Tauber kann man sich auf ein kleines Schwätzchen treffen
liebe Grüße
Holger
-
Hallo Zusammen,
wie wollten heute vom Stellplatz wegfahren, da hab ich festgestellt das sich der Fahrersitz in Stellung nach vorne nicht mehr einrasten lässt.
Beim nachkucken habe ich gesehen das wohl die feder abgesprungen ist. da ist aber soviel Spannung drauf, das ich sie nicht mehr an den ich nenn ihn mal "Arretierer bekomme. Gibt es da einen TRick ? gibt es dafür Ersatzfedern?viele Grüße
Holger
-
Hallo zuzsammen,
wir haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt und uns als Neulinge gleich ein Wohnmobil zugelegt. einen Hobby Siesta 555 FS Bj. 2010.
Wir sind jetzt ganz gespannt auf das neue Abenteuer und ich werde bestimmt viele Fragen haben
liebe Grüße
Holger und Diane