Beiträge von Wolfgang

Feiertag?

Hallo in die Runde,
    meine Frau und ich hatten immer Stress mit der Originalhalterung von Hobby für den TFT, da diese einfach zu hoch montiert war und wir somit zum Fernsehen immer hochschauen mussten, auf Dauer bekam man Nackenstarre. Habe das Ding einfach entfernt und durch einen anderen Halter ersetzt. Musste dafür natürlich auch den neuen Halter (Project 2000) etwas umbauen (der wird normalweise nur senkrecht montiert). Zusätzlich habe ich ein Teil vom alten modifiziert ebenfalls wiederverwendet, somit ist jetzt ein weitaus angenehmeres Sehen möglich!

Grüsse
    Wolfgang

Hallo in die Runde,
    hier ein paar Bilder. Der Wanneneinbau benötigte nur eine Anpassung bei einer Duschwand, die musste lediglich gekürzt werden. Sie ist so hergestellt, dass sie an den Kannten hochsteht, somit darf auch mal Wasser in der Wanne stehen, ohne gleich Schaden anzurichten. Sie reicht bis hinter der Toilette, sieht übrigens dem Original sehr ähnlich, fällt also kaum auf.

Hi Heinz-Günter,
    letztes Wochenende bekam unsere WOMO-Duschzelle einen neuen GFK-Einsatz auf die eingebaute Duschwanne klebt. Wir hatten absolut keine Lust mehr, uns nochmals mit dem Original von Hobby einzulassen, warum:
    1) die damalige Austausch-Wanne (gesponsert von Hobby) bekam schon wieder nach 2 Jahren Risse!
    2) damals war die handwerkliche Leistung des Hobby Vertragshändlers unterirdisch!
    3) und sicherlich hat aktuell der Hersteller seine original Wanne qualitativ nicht weiter verbessert
    Meine Frau und ich sind also dieses Mal zu „Wagner Wohnkabinen“ nach Emmerich am Rhein gefahren und haben uns für 300 EUR (inkl. Einbau) seine aus GFK hergestellte Wanne einbauen lassen. Alles zusammengefasst:
    a) absolut stabiler als der Original-Plastik-Schrott
    b) der Einbau erfolgte bestens
    c) im eingebauten Zustand kaum als Replikt zu erkennen!!!

Grüsse
    Wolfgang