Hallo liebe Admins,
kann geschlossen werden.
Vielen Dank
Peter
Hallo liebe Admins,
kann geschlossen werden.
Vielen Dank
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe aus meinen Ford Hobby (BJ 2007) ein paar Dinge ausgebaut, die wir für unsere Reisen nicht benötigen.
1. Der Backofen (vermutlich ebenfalls BJ 2007). Wir haben ihn selten bis gar nicht genutzt. Die Brötchen sind warm geworden. VB 40 EUR
2. Ein schwenkbarer Schrank aus dem Mittelbereich. VB 30 EUR
3. Winterreifen 215/75 R16C inkl Stahlfelge/Van Grip 2. Diese habe ich 2016 für das Womo gekauft. Sind eine Saison drauf gewesen. VB 250 EUR
Also wer will kann sich gerne melden. Bilder kann ich ebenfalls zusenden.
Gerne liefere ich die Sachen auch. Bis 200 km würde ich fahren.
Beste Grüße
Peter
Hallo Zusammen,
im Schein sind 4 Sitzplätze eingetragen. Leider nicht mehr...
Martin: Genau so eine Raumaufteilung haben wir. Warst du schon bei uns im Womo? ;o) Ne quatsch. Ja hinten links ist ein 2er Bett in Fahrtrichtung. Am Bettende befindet sich ein "Raumtrenner" worin die die Sitzbank für 2 Insassen integriert ist. Rechts hinten das Bad mit Dusche.
@Mischa: Gib gerne Bescheid wenn du etwas in Erfahrung gebracht hast.
Olaf und Sebi: Danke dir. Das mit der Doppelbank, trotz dessen, dass die Sitze dann nicht mehr drehbar sind, ist die, für mich bisher, einzigste Lösung, die auch den TÜV überstehen könnte.
@ Christian: Wir haben auch mit bereits mit dem Gedanken gespielt auf ein anderes Wohnmobil umzusteigen. Aber wie es so ist, erst möchte ich alle Optionen ausschöpfen, die uns ermöglichen die Polly zu behalten. Man kennt sich nun mal...
Danke euch für die Beiträge. Ich habe ein gutes Gefühl hier eine Lösung zu finden...
Gruß Peter
Hallo Zusammen,
meine Familie und ich haben einen Ford Hobby Siesta 555 (Alkoven). Baujahr 2007.
Dieser Hobby hat 4 Sitzplätze. 2 Vorne und 2 Hinten.
Wir werden wohl bald zu Fünft sein und wollen unseren Hobby nicht abgeben. Wir mögen die Größe (Schlafplatztechnisch passen 3 Kinder ja super in den Alkoven) und wir haben gerade knapp 10TEUR investiert, da unser Ford leider aus der Baureihe stammt, bei denen gerne die Motoren platzen (50Tkm hatte er bis dahin runter).
Daher gerne der Rat der Forumsmitglieder auf die Frage, kann man aus einem 4 Sitzer einen 5 Sitzer machen?
Danke euch
Gruß Peter
Hallo Asur10,
na hoffentlich liest meine Frau Susanne nicht in diesem Forum, sonst darf ich ab sofort vor dem Womo nächtigen. :ohmy:
Gruß Peter
Hallo Zusammen,
gerne möchte ich mich als Neuling in diesem Forum vorstellen.
Ich heiße Peter und meine Familie und ich haben seit 5 Jahren einen Ford Hobby Siesta 550 (Alkoven). Meine Tochter Marlene (5Jahre) hat es auf den Namen Polly getauft. Für uns, als junge Familie, Theodor ist 3 Jahre, ist es eines der schönsten Formen des Urlaubs / Kurztrips, den wir uns vorstellen können. Gerne Reisen wir in die skandinavischen Länder. Wir versuchen Polly so oft es geht zu nutzen.
Warum habe ich mich angemeldet.
Naja, ich bin Kaufmann und in Sachen Technik noch ausbaufähig. Unsere Polly ist nun auch schon 11 Jahre alt und es gibt hier und da immer etwas zu machen, bspw. im Bereich Nasszelle, wo der Boden gerissen ist etc. Auch gehört unser Fordmotor zu denjenigen aus der Baureihe 2007 der "hoch" gegangen ist und wir letztes Jahr leider einen Austauschmotor einbauen mussten.
Es gibt also immer was zu schaffen.
Natürlich hoffe ich auch auf gute Stellplatz-/ Reisetipps von euch.
Beste Grüße Peter
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!