Beiträge von Schwede

Feiertag?

Hallo Heinz-Günter,

Sobald dein Handy sich wieder in das deutsche Mobilfunknetz ein wählt bekommt man automatisch diese Meldung. Gilt für jedes Netz, auch für die nicht deutschen Netze. Es kommt immer dieser Hinweis automatisch vom Netzbetreiber. Habe ich auch bekommen, kurz hinter der Grenze.

Gruß Sven der Schwede

Hallo Andreas,

Ich habe das selbe Gerät und das selbe Problem gehabt.
    Wenn du den Zigarettenanzünder für das Gerät nutzt, geht dies nur bis 180w, weil die Stromdose bis 15a abgesichert ist.
    Habe den Wechselrichter jetzt direkt mit der Batterie verbunden und alles läuft super.
    Diese habe ich mit 30a abgesichert, so wie im Gerät. Dafür sind auch die Ersatzsicherungen.

Ich hatte den selben Gedanken mit den Wechselrichter zur Not, leider reichte er nicht für mein Laptop wenn es ganz Leer war.
    Jetzt alles kein Problem mehr und das Ebike wird auch gut geladen .

Aloha Sven

Hallo Frank,

die Anzeige kommt, wenn man an Landstrom ist und den Motor gestartet hat. Also wenn 230V von Außen kommt und noch Strom vom Motor dazu kommt. Deshalb die Rote Fehlermeidung.

Gruß Sven

Hallo Oliver,

fahre auch die Allseason Falkenreifen. Ich teste die Reifen und finde Sie deutlich besser als die Conti Reifen. Zudem habe ich eine Freigabe für den Reifendruck bekommen und der ist laut Hersteller deutlich niedriger als der Originale von Fiat.
    Dadurch hat sich der Fahrkomfort sehr verbessert und kommt nich ganz an die 18 Zöller heran, aber der Komfort kostet deutlich weniger.
    Hänge mal die Freigabe als Bild an.
    Gruß der Schwede

Moin ,
    Das war bei Uns aktuell auch so. Ich habe dann auch eine Schraube wie zusehen ist eingebaut. Habe dann ein bisschen in Google geschaut und siehe da, es betrifft ein paar mehr Hersteller. Hier wurde immer von einer Neuen Version der Griffe gesprochen. Laut Hobby gibt es keine Neue Version !! Ich habe dann einen neuen Griff bestellt und siehe da, es kam die neue Version mit den verstärkten Stiften. siehe Bilder. Ich hoffe diese halten länger und nicht nur 2,5 Jahre.

Hallo Conny, Hallo Werner,

Ist eure Anlage schon so abgenommen worden, durch eine Gasprüfung?

Der Regler müsste höher sitzen, weil es muss Gefälle von Regler zur Flasche sein, laut Hersteller. Sonst klappt es nicht mit dem Crashsensor!

Siehe Bild von Lars, da sieht man das Gefälle.

Aloha Sven

Moin Bertha & Hartmut,

da habe ich Glück gehabt und nur bei der Entwicklung von Zubehör mit gewirkt.
    Wir haben mit ORC die Reifenkombi 255 auf 18 Zöller mit getestet. Sehr gutes Fahrverhalten bei nur 2.8-3.5 Bar Reifendruck und ich habe Dichtungen für das Mini und Medi Heki mit entwickelt, welche keine Windgeräusche über 110kmh mehr machen ohne Teuren Spoiler.
    Ab Feb. Teste ich wieder Zubehör von den Herstellern im meinen Womo im real Leben und nicht im Labor.
    Hier stelle ich aber auch immer wieder Fest,wie schlecht die Qualität ist und wird.

Aloha Sven

Denn sag ich mal Moin,

Danke für die nette Begrüßung im Forum. Wir kommen ( Sven ) aus Bremen und (Katja ) aus Hamburg.
    Ich hoffe ich kann Euch auch mal etwas zurückgeben/ Weiterhelfen.
    Wir freuen Uns auf den Austausch.

Aloha Sven

Nach längerer Zeit des stillen Lesens hier im Forum möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Sven , ich bin Mitte 50 und komme aus dem " Norden Deutschlands".

Bisher waren wir seit rund 22 Jahren mit verschiedenen Kastenwagen unterwegs.
    Zuletzt war es ein Pössl Revolution, aus Platzgründen ist es im Sommer ein Hobby V 65 GE geworden.
    Das wechseln zur Weißware ist mir nicht leicht gefallen, denn ich komme aus der Banche und weiß was ich am Kastenwagen hatte. Ich selber habe einige Teile für diese Womo mit entwickelt und vertrieben.

Die ersten typischen Macken wurden schon erledigt und das Forum hat mir dabei sehr geholfen.

Danke schonmal.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Camping Saison 2019

Aloha Sven ( Schwede)