Hallo Frodo,
er ist tatsächlich EZ: 12/2016, Der Aufbau wurde 2018 komplett erneuert und wohl neu aufgesetzt. Warum auch immer. Ein meldepflichtiger Unfallschaden war es jedenfalls nicht. Es ist das 2018er Interieur und ganz neu...
Viele Grüße
Wolfram
Beiträge von wolframt
-
-
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden sind.
Ich habe mich inzwischen für einen 2016er Fiat mit einem 2018er Aufbau entschieden.
Klingt etwas seltsam - ist aber ein wirklich schönes Fahrzeug
Liebe Grüße Wolfram
-
Hallo,
ich habe trotzdem noch eine ergänzende Frage:
Wie kommt man denn an den Fühler im Abwassertank heran?
Ich glaube, ich muss mir das Teil einmal genauer anschauen...Danke für hilfreiche Hinweise
Liebe Grüße Wolfram -
Hallo liebe Forumsbetreiber, -besucher und Hobby-Freunde,
ich heiße Wolfram und komme aus Heroldsberg. Das liegt in der Nähe Nürnbergs.
Im Moment auf der Suche nach einem Hobby und schaue mir gerade einige Fahrzeuge an - sowohl privat als auch vom Händler.
Zur Zeit stehen die Modelle Optima T65 GE oder V65 GE hoch im Kurs. Es sollte natürlich nicht ein zu großes Loch in meine Tasche reißen, allerdings auch möglichst "jung" (2016/17/..) sein
Ich weiß, ich suche die Quadratur des Kreises 
Ich bin mit Campingurlaub groß geworden, schon mit meinen Eltern war ich im Bulli mit Hubdach unterwegs. Diese Liebe hat nie nachgelassen. So bin ich in den letzten Jahren immer zusammen mit meinem Sohn in gemieteten Wohnmobilen unterwegs gewesen. Das war immer ein kleiner "Abenteuerurlaub", der sowohl mir, als auch meinem Sohn viel Spaß gemacht hat. Das hat dann letztendlich zu meinem Entschluss geführt, mich für ein eigenes WoMo zu entscheiden.
Warum ein Hobby? Gute Frage. Er gefällt mir einfach
Ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, werde ich berichten, wenn ich einen Hobby vor der Tür stehen habe.Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünsche ich Euch
Liebe Grüße Wolfram -
Hallo in die Runde,
ich sehe schon, ich habe ein sehr spannendes Thema angestoßen, wenn auch ungewollt.
Und dabei bin ich in einen großen Fettnapf getreten, von dem ich nicht einmal wußte, dass es ihn gibt.
Ich habe mir bei der Anmeldung die Forumsregeln durchgelesen und durchaus auch gelesen, dass eine Vorstellung obligatorisch ist, aber auch, dass ich drei Monate Zeit habe, dies zu tun.Vielleicht an dieser Stelle ein kleiner Verbesserungsvorschlag, wie maddin-1655 schon schreibt: Gleich bei oder nach der Anmeldung ein "Vorstellungsfenster" öffnen lassen. So wird man gleich mit der Nase darauf gestoßen.
Danke an dieser Stelle an @Froddo für den kleinen Etikette-Kurs
Ich halte mich durchaus für einen freundlichen und höflichen Menschen und weiß auch durchaus mit Sprache und ihren Feinheiten umzugehen. Und ich stimme Dir zu, dass man beim Lesen zwischen den Zeilen einiges falsch verstehen kann. Und vielleicht habe ich die ersten Reaktionen auf meinen Post, bei denen es um Sperren und dem Ruf nach dem Admin ging, wirklich mißverstanden - was mir natürlich leid tut. Ich war nur etwas verwundert, da ich es von anderen Foren etwas anders kenne.Und danke auch an alle anderen Schreiber, die mich hier freundlich willkommen geheissen haben.
Ich werde mich gleich an einen kurzen Vorstellungspost machen, auch wenn ich noch keinen Hobby habe... wobei ich glaube, dass Ihr Euch schon ein entsprechendes Bild von mir machen konntet.
Ich wüsten Euch noch einen schönen Tag/Abend/Morgen
Bis demnächst
Liebe Grüße Wolfram -
Hui, wie ich lese, weht hier wohl ein ziemlich scharfer Wind. Hätte ich gar nicht so erwartet...
Vielen Dank Heddagerd und @Azur10 für diesen "netten Empfang" und dem Ruf nach dem @Administrator. (Ihr hättet mich ruhig per pn oder direkt an mich adressiert auf ein mögliches Fehlverhalten hinweisen können... )
Schade, dass Ihr zu meiner Frage nicht beitragen konntet.Ehrlicherweise bin ich mir keines Versäumnisses bewusst. Deshalb bin ich über diese "Begrüßung" von Euch doch etwas verwundert.
In den Forumsregeln steht recht eindeutig, dass ich nach der Anmeldung 3 Monate Zeit habe, mich entsprechend vorzustellen. Das werde ich auch tun, habt da mal keine Sorge - wenn ich überhaupt willkommen bin...
Da ich gerade dabei bin, ein Hobby Wohnmobil zu erwerben, werde ich meine Vorstellung zu gegebener Zeit vornehmen und mein Profil dann auch entsprechend ergänzen. Ich glaube, dass dies durchaus Sinn macht und ich mich dann auch voll und ganz dem Forum widmen kann.
Danke an alle die, die mir Ihre Einschätzung zu meiner Frage zukommen ließen. Die Entscheidung ist gerade mal nicht so leicht

Liebe Grüße
Wolfram -
Hallo leibe Hobby - Optimas,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung, die mir nicht leicht fällt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mit einigen Einschätzungen Eurerseits helfen könntet...
Zur Wahl stehen 3 Optima de Luxe - V65 GE aus den oben genannten Jahren. Klar, der 2017 ist der Jüngste, allerdings auch der Teuerste. und fällt eigentlich aus dem Budget heraus.
Deshalb meine Frage: Kann jemand von Euch diese 3 Jahrgänge einschätzen und evtl. sogar vergleichen?
Speziell für die 2016 Generation (hier liegt im Moment mein Schwerpunkt): Gibt es da Dinge, die vor dem Kauf unbedingt gecheckt werden sollten?
Gibt es Gründe, die gegen das 2015-Modell sprechen?Ich weiß, dass mein Anliegen etwas herausfordernd ist, aber ich hoffe, dass Ihr mir hier doch etwas weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon einmal im Voraus und auf gute Nachbarschaft