Der Spiegel ist geklebt. Bei uns hat er den Ausbau leider nicht überlebt, war im nachhinein aber kein Drama da wir das Bad eh "neu" gemacht haben.
Beiträge von BoogieD
-
-
Zitat
Hallo Daan,
das höhrt sich an wie ein Kurzschluss in der Lampenfassung. Denn wenn es mit ausgebauten Leuchtmittel kein Kurzschluss gibt und mit neuen aber auch, liegt es nicht an der Zuleitung zur Lampe und auch nicht am Leuchtmittel.PS.: Ein Foto dazu wäre immer besser B)
Ja dachte ich auch aber es tritt tatsächlich in jeder Fassung und mit verschiedenen Birnchen auf.
Es wir aber noch besser, es passiert auch wenn ich den Taster für die Füllstandanzeigen drücke...:s
Vielleicht muss ich noch dazu sagen wir waren am Landstrom angeschlossen, als wir heute morgen los fuhren und den Kühlschrank auf Batterie umgeschaltet hatten funktionierte alles wieder...?!Ach so, ja ich bin auch immer dankbar wenn es Bildmaterial gibt um etwas zu erklären allerdings wüsste ich jetzt nicht was ich genau fotografieren sollte... ist ja nix angekokelt oder so.
-
Hallo,
Es ist der letzte Abend von unserem ersten Urlaub mit unserem Hobby AK 550 und auf einmal war es dunkel. So bald die Innenraum Beleuchtung angemacht wird fliegt die 20A Hauptsicherung raus. Ich habe dann mal das ein oder andere ausprobiert, jetzt sieht es so aus das wenn ich die Birnchen rausnehme die Sicherung drin bleibt. Hab dann mal versucht die Birnchen getauscht, hilft nix.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Leider habe ich gar nichts dabei um irgend etwas zu messen. Daher kann ich da leider im Moment keine weiteren Infos geben.
Aber Tipps wonach zu suchen würde ich dankend entgegen nehmen... Getreu dem Motto einem Ingenör ist nix zu schwör bin ich technisch und handwerklich nicht ganz hilflos aber Elektrik ist nicht meine Spezilität. -
Hallo Annika, Hallo Daan,
der sieht doch super aus! ... bin gespannt wie er dann gestylt wird!
was hat der an KM auf der uhr? viel spass damit,.
Hallo Sebi,
Ja das mit dem stylen wird erst mal nix...:s
Er war nach dem Kauf erstmal beim Schrauber meines Vertrauens.
Da war zum Glück alles soweit in Ordnung nur wie erwartet müsste der Zahnriemen bald mal gewechselt werden.Allerdings hatte es die Nacht zuvor geregnet, morgens hatten wir dann einen nassen Beifahrersitz.
Ich vermute das es durch den Übergang von Alkoven aufs Dach leckt.
Die Dachluken hatte ich alle kontrolliert, die waren dicht.Nur komisch das uns beim saubermachen am Wochenende davor die Suppe nicht schon dadurch gelaufen ist.

Naja, wahrscheinlich hat der Dreck es einigermaßen dicht gehalten...Das heißt am Wochenende wird jetzt erst mal das Dach in Ordnung gemacht.
Ich werde alles ausbauen/abschrauben, sauber machen, Dach neu lackieren und dann alles wieder anbringen.
Dann sollte es ja erstmal keine Überraschungen von oben mehr geben...Gruß,
DaanPs: Ach so er ist jetzt bei 169t km
-
Oh... hehe... meine Freundin heißt Annika.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin der Daan und 32 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Freundin dürfen wir uns seit kurzem Eigentümer eines Hobby 550 AK (BJ '94) nennen.
Da er noch weitestgehend original ist, ist er zwar nicht verbastelt aber es gibt halt auch das ein oder andere zu tun bzw. zu erneuern.
Deswegen dachte ich es wäre hilfreich sich hier an zu melden um eventuell den ein oder anderen Tipp zu bekommen und vielleicht ja auch mein, wenn auch begrenztes, Wissen zu teilen.
Viele Grüße!