Hallo Sebi.
Werde demnächst nochmals messen, wieviel ich im beladenen Zustand unterlegen muss, damit das Öl in der Pfanne sich nicht in einer Ecke sammelt 😉
Beiträge von Eifeltiger
-
-
Hallo Olaf, der Überhang ist ca. 1.50m. Mittlerweile habe ich mir ein Regalsystem in die WoMo-Garage gebaut und alles eingeladen was rein soll.
Wenn ich das nächste mal auf dem Grundstück stehe, werde ich nochmal messen😉 -
Hallo Peter. Was ist HA?
Ich habe ein Wiesengrundstück an einem See, wo ich mir einen Stellplatz eingerichtet habe, der waagerecht ist und über 10 Jahre mit unserem vorherigen WoMo toll war. Drum war ich sehr erschreckt, dass ich als ich jetzt erstmalig mit dem Hobby da war, tatsächlich vorne 18 cm unterlegen musste, damit ich in die Waage komme. Ich muss allerdings mal probieren, wieviel es noch ist, wenn ich z.B. hinten die Fahrräder drauf habe.
Mich würde interessieren, ob jemand der das gleiche Modell hat, ähnliches festgestellt hat. -
Hallo Sebi. Wenn mann das WoMo von der Seite sieht, fällt es tatsächlich nach vorne ab, innendrin bemerkt man es eher nicht, bis man versucht was in der Pfanne zu bruzzeln.
-
4 Michelin-Sommerreifen 225/75 R 16 CP abzugeben. Nur 100 km gelaufen (vom WoMo-Händler bis zum Reifen-Händler). Habe mir sofort Ganzjahres-Reifen aufziehen lassen. Ohne Felgen. 400 Euro.
-
Im Januar haben wir uns einen Hobby Siesta A60 GF(Baujahr 2018) zugelegt. Für mich überraschend stellte sich bei der ersten Tour heraus, dass ebenerdig auf waagerechter Fläche ich vorne schon auf Auffahrkeile fahren muss (18cm), damit das WoMo in die Waage kommt. Das hatte mein altes WoMo (Dethleffs) nicht. Kann mir hierüber einer etwas sagen. Habt ihr Ähnliches festgestellt? Der WoMo-Händler sagt, das sei halt so😏
Je nachdem wie ich am Hang stehe, muss ich dann vielleicht ja sogar 30cm ausgleichen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen,
Martin -
Im Januar haben wir (meine Frau Kuni, Tochter Anna und ich: Martin) uns einen Hobby Siesta A60 GF zugelegt.
Vorher hatten wir ein Dethleffs-WoMo.
Da auf ebener Erde der Hobby vorne einen Ausgleich von 18cm braucht, damit er in die Waage kommt, habe ich im Netz geschaut, ob ich hierüber irgendwas finde (nachdem der WoMo-Händler sich hierüber sehr bedeckt hält) und bin auf euer Forum gestoßen 😁
Die ersten Ausflüge mit unserem Neuen haben schon viel Spaß gemacht, aktuell will ich mir ein Regal in die Garage bauen und bin auf den Austausch im Forum gespannt.
Liebe Grüße aus Aachen
Martin