Hallo Jörg,
wir haben erstmal nichts gemacht. Zum ersten, weil wir es selber machen wollten, das aber wegen der Dichtigkeitsgarantie nicht ging.
Da wir nie lange auf einem Platz stehen, reicht uns eine zweite Batterie und ein Wechselrichter. Somit hat sich für uns das Thema Solar erstmal erledigt. Evtl. überlegen wir es uns nochmal, wenn die Garantie vorbei ist. Aber im Moment benötigen wir keinen Strom zusätzlich. In meinen Augen ist das auch viel Geldmacherei mit den Penneln.
LG Carmen
Beiträge von benaeg
-
-
Hallo Jörg,
wir haben erstmal getestet, ob und wieviel Strom wir zusätlich benötigen.
Dann kannst du dir die passende Anlage montieren.
Bei den Fahrrädern kommt es darauf an, wie wertvoll diese sind. E-Bikes würde ich z.B. nicht hinten, frei zugänglich draufpacken.Herzliche Grüße aus Augsburg, Carmen
-
Hallo Uli,
unser Labrador liegt auch unter dem Tisch. Wir haben ein passendes Bett gekauft, dass auch drin bleibt.
Die Ausströmer haben wir einfach zugemacht, die Luftzufuhr fehlt uns auch nicht, da der Druck dann bei den anderen Öffnungen ja etwas größer wird.
Auch ich finde es manchmal nervig, dass die Beinfreiheit etwas eingeschränkt ist. Aber im Gang will ich auch nicht unbedingt eine Stolperfalle.
LG Carmen -
Wir sind Carmen und Bernd aus dem Schwabenländle und mit unserem Hund Joschi unterwegs.
Die letzten 10 Jahre mit einem Hobby Wohnwagen, dann ein Jahr mit Hobby Toskana.
Im Frühjahr 2019 hat uns der Teufel geritten und wir haben uns einen Optima de Lux 65 GE zugelegt.B)
Es ist ein Traumfahrzeug und wir feuen uns auf viele Touren!
Wir wünschen allen allzeit eine gute Fahrt und freuen uns auf das Treffen im Mai 2020 -
Hallo zusammen, wir möchten uns anmelden. 2 Personen und 1 Hund.