Wenn man (ich) erst mal weiß wie es geht ist es gar nicht so wild. Erst die rechte Verkleidung der Beifahrersitzkonsole mit 3 Schrauben lösen, dann sind die Sicherungen zu sehen. Mit einem kurzen Kreutzschlitz Schraubendreher die zwei Schrauben der weißen Verkleidung des Sicherungskasten entfernen. Sicherung prüfen, ist OK. Als nächstes Wasserpumpe direkt an eine Batterie angeschlossen, läuft also Wasserpumpe i.O. Kabel an der Steuereinheit abgezogen und wieder angesteckt, Wasserhahn der Spüle kräftig bewegt. Wasser läuft wieder. Ein Wunder? ein Wackelkontakt? oder was sonst?
Freuen wir uns, es funktioniert.
Beiträge von Motorradumsteiger
-
-
Hallo Leute,
die Sicherung befindet sich in einem weißen Plastikgehäuse unter dem Beifahrersitz. Dieses läßt sich aber nicht öffnen. Muss ich erst den Sitz erst ausbauen um eine Sicherung zu wechseln?? -
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei den heutigen Reisevorbereitungen ist mir die Wasserpumpe beim Test der Toilette ausgefallen. Bevor ich die Pumpe wechsle wollte ich die Sicherung kontrollieren. Aber wo sitzt die Sicherung? In der Bedienungsanleitung steht beim Eingangsmodul. Wer kann mir einen Hinweis geben wo ich die Sicherung für die Wasserpumpe finden kann? Vielen Dank im Voraus.
Der Wohnmobilumsteiger.
Hobby Vantana 60 BJ 2015 -
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis,
ich bin der Martin.
Garantie gibt es keine, habe den Vantana von Privat ohne Garantie erworben. Ich will mich morgen noch etwas informieren und dann das Dachfenster evtl. selbst ausbauen und abdichten.
Der Motorradumsteiger Martin
-
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder des Forums.
Nach meinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben habe ich mir jetzt als Privatier vor einer Woche einen Hobby Vantana 60 zugelegt. Bisher habe ich Europa auf 2 Rädern erkundet. Jetzt will ich langsam auf 4 Räder umsteigen, wobei zunächst das Zweirad auf dem Anhänger mitkommen soll.
Der Vantana ist 3 Jahre alt, 18.500 km, Automatik, AHK, Solar, Sat TV, usw.. Die Kennenlernphase ist noch in vollem Gang. Strom, Wasser, Heizung, Kühlschrank, TV alles neu für mich.
Und schon habe ich ein Problem. Bei meiner ersten Nächtigung im Vantana hat es geregnet, und aus dem Dachfenster über dem Bett tropfte es. Mit einer Schüssel und etwas Plastikfolie konnte ich noch eine halbwegs trockene Nacht verbringen. Am nächsten Morgen gleich die innere Verkleidung mit dem Fliegen- und Verdunkelungsrollo entfernt. Es stand voll Wasser. Eine genaue Kontrolle hat ergeben dass die Abdichtung vom Heki Dachfenster nicht mehr in Ordnung ist. Tritt so ein Problem häufiger auf, oder hatte ich nur Pech. Sollte ich die Dachluke beim Hobby Händler reparieren lassen (nach Anfrage Termin in 2-3 Wochen) oder kann ich es auch selbst neu abdichten.
Es ist eigentlich nicht meine Art mit der Tür ins Haus zu fallen, aber da ich mich kurzfristig auf Reisen begeben möchte, bitte ich um Tipps zur Fehlerbehebung.
Der Motorradumsteiger aus dem Harz