Super vielen Dank. Habe denselben ak kmc
Beiträge von Uli
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Hi,
mir ging das langsam auf den Geist, dass mich immer wieder CP Gäste ansprechen, ob ich einen Motorbrand gehabt hätte...:woohoo:
Ich muss immer wieder verneinen und auf die Folierung hinweisen, die sich der Sonneeinstrahlung mehr und mehr ergibt.Mein Lackierer sagt, da ist nicht mehr zu machen... der Kleber hätte sich höchstwahrscheinlich schon mit dem Lack verbunden.
Einmal neu bitte... (ist mir zu teuer)Die original Folie auf der Motorhaube ist hart und total gerissen (EZ 2011).
Fön nutz nichts mehr.Ich habe letztens bei uns in der Firma ein paar Lackreiniger gesehen, die haben Graffities von unserem LKW entfernt und verwendeten
Viss Scheuermittel !! und eine Poliermaschine, Natürlich ganz ganz sachte...Also 2 Flaschen Viss und los geht es. Aceton leistet auch noch Hilfe und an den Seiten der Mh, der Fön und ein fantastisches Werkzeug ist der Kunststoffschaber Rasierklinge aus Kunststoff.
Der Lack wird dünner..das weiß ich..man muss dann früh genug aufhören und auf Politurmittel wechseln. MH ist jetzt wieder Weiss, noch etwas matt aber das wird schon, Krass ist, dass man immer noch die Abdrücke der Folierung als Schatten erkennt. Der Lackierer hatte recht!
Motorhaube= 5h
Bei den Türen ist die Folie noch nahezu in Einem, aber blass und angegriffen (saurer Regen?), da reicht Aussentemperatur von 25° und ein Haarfön und der Schaber und viiiiieeeeel Zeit.
Zurück bleibt der Kleister der Folie, der äusserst hartnäckig ist. Aceton.. greift den Fiat Lack nicht gleich an, aber ist mit Vorsicht zu geniessen. Hobby Lack (weiss) geht gar nicht mit Acteon. Vorsicht.Gute Erfahrung habe ich mit: Mellerud Aufkleber und Kleberester Entferner gemacht. Klebereste damit bestreichen und dann abrubbeln
Der härtet den Kleber erst leicht aus und dann kann man ihn abreiben, dabei entstehen wie bei einem radiergummi auf Papier...
"Gerüppsel" wie getrockneter Uhu. Müheselig... geht aber besser als gedacht und greift den Lack nicht an.Fahrertür: 6h Arbeit
Beifahrertür zur Hälfte defoliert, und jetzt erst mal keine Lust mehr....Die beiden Kunststoffecken neben den Scheinwerfern habe ich mir in der Bucht für je 15€ in sehr gutem Zustand gekauft, das wurde nichts mehr mit den Alten.
Und weiter geht es....
Ich kann heute nur sagen: Folie ...nie wieder! Steht übrigens auch bei 3M, einem der mit führenden Folienhersteller, die Haltbarkeiten der Folien betragen ca. 3-5 Jahre.
Ich muss dazu sagen, dass mein 670er immer an der frischen Luft steht, 5 Monate unter einem Schleppdach, 7 Monate im Freien.
VG
Uli -
Hallo,
wir planen zukünftig den Roller (250er) mit in den Urlaub zu nehmen,
also..AHK muss dran.
Da der 670 auch 2m Überhang hat möchte ich gerne eine nicht zuuu tief
sitzende AHK montieren lassen. Ich weiss, Sawiko/Alko ist der richtige
Ansprechpartner.
Der Hobby , wie auch die anderen Hersteller haben doch alles schon vorgesehen für eine Montage,
die Ausschnitte im Alko Rahmen, bezüglich eines möglichen Einschubes der Halter , sowie die Belochung.Alko will nun aber an die Belochung Halter dran setzen und den AHK Träger praktisch darunter montieren, was ich nicht verstehe.
Könnt Ihr mir vielleicht Bilder eures WoMos anhängen um zu sehen wie es bei Euch gelöst wurde?Merci vielmals
VG
Uli -
Hi,
wusstet Ihr, das man alle Scheiben (Luken) -schäden über die Teilkasko abwickeln kann?
LG
Uli -
Hallo liebe Hobby Enthusiatsen,
ich heisse Uli und nenne einen Hobby Toskana 670 (EZ 2011) mein Eigen.
Bin hier gelandet um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben, was
die Erfahrungen der Mitfahrer und -leider so hergeben.Mein Toski hat derzeit die folgenden Problemen:
Duschkabine runde Dachluke hat Risse und muss erneuert werden.
Duschtasse gerissen, wird entspannt und dann silikoniert.
Folien am Vorwagen müssen entfernt werden. Weiss soll er werden. siehe Bsp.Bild.
Leistenfüller an den Dachleisten verkürzt und hart, müssen neu.Ran an die Arbeit,
Wir sehen uns irgend wann, irgend wo.LG
Uli