Beiträge von HannesF

Feiertag?

Nachdem ich festgestellt habe das die 28Zoll Räder nicht in die Box passen wollte ich heute meinen vorhandenen Fahrradträger für die AHK montieren. Nächste Pleite erlebt. Der Kugelköpfe ist so nah an der Rückwand das ich den Fahrradträger nur mit Gefälle fest kriege, der senkrechte Bügel schlägt sonst gegen die Rückwand. Kann jemand einen passenden Fahrradträger empfehlen oder kann man den Kugelkopf am Hilfsrahmen vielleicht weiter draußen positionieren? Oder empfehlenswerte Klappräder?

Gruß
    Johannes

Hänge mich hier noch mal rein. Das letzte Update war das freie Update 2017. Was ist eigentlich vom Werk aus installiert? Deutschland, Westeuropa oder ganz Europa. Kann da gerade nicht nachsehen. Lohnt es sich das jährlich zu machen? Und wo kann ich beii Naviextras.com sehen ob da auch Systemupdates vorhanden sind? Bin im Moment unter der Kennung der Vorbesitzer drin, kann ich mich mit der SW-ID neu registrieren?

Es beruhigt mich ja nur das der Annahmemeister den GROSSEN Kippschalter an der Unterseite des Gerätes auch nicht gesehen hat ;-))
    Funktioniert alles! Werde wahrscheinlich noch öfters hier mal so dämliche Fragen stellen.....

Gruß
    Johannes

Moin, habe ja den Optima aus 2017 mit dem Blaupunkt Navi. Mir fehlt im Moment die Zeit alles durchzulesen und frage deshalb mal hier ob man in den Einstellungen die fahrzeugspezifischen Daten wie Gewicht, Höhe und Breite eingeben kann und die Routen dann dementsprechend gewählt wird?

Gruß
    Johannes

Hallo in die Runde, habe mir ja ein Optima de Luxe aus einem Nachlass gekauft. Dieses WE erst mal Grundreinigung, Navi kennenlernen usw. Das Womöglich ist aus 2017 und sehr gut gepflegt. Nur der Fernseher, Marke Alphatronics, geht nicht!? Die 12 Volt Dose hat Strom, mit USB Steckdose kontrolliert, das Kabel sieht ok aus, aber bei Druck auf den Powerknopf passiert nichts. Habe auch keinen Kippschalter für Power gefunden. Hat jemand eine Idee, Schei... Fabrikat, Anwender zu doof, oder muss die Schüssel ausgefahren sein, die dreht auch nur im Kreis, kann aber am Standpunkt liegen. Aber der TV müsste ja mindestens Power haben, oder??

Hallo in die Runde,
    möchte mich als neuer Hobby-Womo Besitzer kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen S-H und bin 60 Jahre jung. Eigentlich wollte ich erst in 3 Jahren ein Womo kaufen, aber diese Woche bekam ich einen Hinweis von meinem Sohn das über einen Nachlassverwalter ein Opima De Luxe T65 GE 6/17 8500 km, 150PS mit Vollausstattung sher günstig verkauft wird. Habe dann die ganze Woche hier gelesen und mich schlau gemacht, das Womo zweimal besichtigt und gefahren und gestern gekauft! Nun habe ich noch 2 Wochen Zeit mich damit vertraut zu machen, dsann geht es in den Urlaub. Das gemietete Womo habe ich storniert. Vielleicht hat ja ein erfahrener Besitzer aus der Rendsburger Umgebung mal Zeit und Lust mir einige Sachen Abends bei einem Bierchen zu erklären und zu zeigen. Bin früher viel mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen, aber ein modernes Womo ist ja doch etwas anderes.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Johannes