Beiträge von thunder

Feiertag?

Schade... ich habe schon sehr viele Firmen angeschrieben. Leider alles ohne Erfolg. Dachte das irgend eine Werkstatt vielleicht noch etwas von der Umrüstung behalten hatte. Aber hat bislang alles nicht geklappt. Ich danke dir aber für deine Antwort. Viele Grüsse Torsten

Hallo zusammen,

ich suche ein hinteres Seitenfenster vom Hersteller ParaPress für meinen 70HGE Premium. Kann mir vielleicht jemand helfen? oder einen Tipp geben wo ich mich umhören könnte. Ich weiß das es vor einigen Jahren eine Umrüstaktion seitens Hobby für die ParaPress Fenster gab, aber der Vorbesitzer hat die Umrüstung damals nicht machen lassen und jetzt habe ich mit einem Fenster ein Problem und wollte jetzt nicht alle Fenster für viel Geld auf Polyplastic umrüsten.

Hallo,

hat einer von euch schonmal probleme mit der Lichtsteuerbox / Elektronikbox gehabt ? Ich habe folgendes Problem.
    - Die Sockelbeleuchtung lässt sich nicht einschalten. Auch der Dimmer ist ohne funktion.
    - Das licht lässt sich nicht mit dem Schalter der auch für die Treppe zuständig ist einschalten.
    - Das Radio lässt sich nicht über das Panel ein.-bzw. ausschalten.
    - Im Bad wird der Füllstand der Toilette, obwohl leer mit zwei grünen LED`s angezeigt. Ob das allerdings eine Fehlfunktion ist weiß ich nicht. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen.

Sicherungen, Verkabelungen habe ich bereits schon sichtgeprüft, konnte aber nicht ungewöhnliches erkennen. Hatte auch schon den Batterie-Hauptschalter für eine gewisse Zeit getrennt. Hat aber alles nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

viele Grüße
    Torsten

auch wir, Regina und Torsten, freuen uns dieses Forum gefunden zu haben. Wir haben uns im Spätsommer 2019 einen gebrauchten Hobby 70HGE Premium von privat zugelegt und sind sozusagen newcomer im Bereich des Campings. Da wir am Fuße der Eifel ( Kreis Euskirchen ) Wohnhaft sind, haben wir natürlich auch schon einige Wochenendtripps unternommen und sind vollauf begeistert.

viele Grüße

Regina & Torsten