Beiträge von Steffen77

Feiertag?

Hallo zusammen,

letzte Woche rief mich mein Händler an, und teilte mir mit, dass unser Fahrzeug nun bei Ihm eingetroffen ist (Der Wagen wurde im November 2019 produziert). Ich bin dann sofort hingefahren und habe meine Winterreifen hingebracht und das Fahrzeug begutachtet.

Doch leider fehlt immer noch die Homologation für den 140PS Citroen Euro 6D-temp-Motor.

Laut meinem Händler wurde noch keines dieser Fahrzeuge V65GE Optima-Ontour-Edtion 2020 freigegeben, aber man machte mir Hoffnung für Mitte / Ende Februar 2020.

Als ich gestern wieder angerufen habe, hieß es nun wieder, dass es wieder Probleme gäbe und es sich evtl. noch weiter verzögern könnte.

Unser ursprünglicher Liefertermin war Dezember 2019 :angry:

Hallo zusammen,

leider haben wir unser Fahrzeug immer noch nicht bekommen :s , dafür aber eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen unverbindlichen Liefertermin "02/2020"

Nach vielen weiteren Anrufen bei unserem Händler meinte dieser letzte Woche, dass Er zuversichtlich ist, dass die Freigabe im Februar kommen müsste. Er würde das Fahrzeug nun im Werk abrufen, und die AHK und das mitbestellte Zubehör gleich verbauen, dass wenn dann die Freigabe kommt, wir das Fahrzeug zeitnah anmelden und abholen könnten.

Ich hoffe schwer, dass wir unseren Optima vor Ende Februar 2020 abholen können und im März dann endlich damit durchstarten können.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Steffen

Hallo zusammen,

wir haben im September dieses Jahres einen Optima OnTour Edition 20 mit Euro 6dTemp Diesel bestellt.

Unser "freundlicher" Händler versprach uns, dass wir das Fahrzeug im Dezember 19 noch vor Weihnachten bekommen sollen, was auch im Kaufvertrag festgehalten worden ist.

Nun gibt es aber seitens KBA noch keine Zulassung für dieses Fahrzeug. Mein Händler sagte mir, dass das Fahrzeug seit November fertig produziert ist und im Werk auf seinen Abruf wartet.

Habt Ihr eine Ahnung, wie lange so etwas dauern kann?

Eigentlich wollten wir über Silvester unsere Erste Tour fahren, was wir nun vergessen können, da wir unseren Wohnwagen bereits im Oktober verkauft haben.

Wann muß der Händler wirklich liefern, bzw, kann ich irgendwas fordern als "Schadenersatz"?

Hat irgendjemand eine Ahnung hiervon oder ist in derselben Situation?

Seitens des Händlers wurden wir leider in keiner Form über diese Sachlage informiert, wenn ich nicht Ende November mal nachgefragt hätte, wüsste ich heute noch nicht, dass mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt.

Ich bin gegenüber dem Händler Stinkesauer und habe mir geschworen, sobald ich das Fahrzeug habe, unser Fahrzeug diesen Händler nicht mehr sehen wird, es gibt genügend andere Händler, welche sich auch freuen, wenn ein Fahrzeug zum Kundendienst kommt, welches Sie nicht verkauft haben.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Steffen aus RW

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe einen Optima OnTour Edition V65GE bestellt, welcher im Dezember 2019 ausgeliefert werden soll.

Das Fahrzeug, Citroen Jumper, kommt auf Sommerreifen (Allwetterreifen) auf Aluflegen (16"). Mein Händler meinte, ich dürfe auch 15" Felgen montieren, worauf ich 4 gebrauchte Winterreifen mit Stahlflegen gekauft habe (Fiat Ducato).
    Ich habe zuvor mit meinem befreundeten Fiat-Händler telefoniert, welcher meinte, dass die Felgen auf jeden Fall passen müssen.

Nun aber meine Frage:

- Muß ich RDKS in den Stahlflegen nachrüsten (es ist keines verbaut).

- Weiß zufällig jemand, ob ich dieselben Radschrauben für Alufelgen und Stahlfelgen verwenden kann, oder ob ich hier andere benötige?

Alle Citroen-Händler in meiner Umgebung benötigen hierfür den Fahrzeugschein, bzw. die Fahrgestellnummer, welche ich aber erst im Dezember bekomme, wenn ich das Fahrzeug von Stuttgart abholen muß und bei uns sicherlich Schnee liegt, und ich nicht mit den Allwetterreifen nach Hause fahren möchte!!!

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten/ Eure Hilfe.

Viele Grüße

Steffen

Hallo zusammen,

mein Name ist Steffen, ich bin 42 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Gattin im September 2019 einen Optima OnTour Edition V65GE bestellt, der kurz vor Weihnachten dieses Jahr noch ausgeliefert werden soll.
    Wir wohnen im schönen Schwabenländle, unweit der ältesten Stadt Baden Württembergs, Rottweil.

In unserem V65GE ist ein Citroen Jumper mit 140 PS verbaut.

Wir waren bisher immer nur mit Wohnwagen unterwegs (wir hatten 3 Stück nacheinander: Fendt; Adria und zuletzt einen Bürstner)
    und ab 2020 dann mit einem Wohnmobil.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum

Viele Grüße an alle

Steffen & Carmen