Ich bedanke mich auch bei dir. Brauche diese auch. Wenn geht, sogar ganze Bezüge. lg
Beiträge von Grazer
-
-
Ich bin bis letztes Jahr mit Google-Maps, leider ohne Höhen- und Breitenangabe, unterwegs gewesen. In der Nähe von Grasse bin ich nach 8km jedoch einmal vor vollendeten Tatsachen gestanden (zu geringe Breite) und musste zurück. Jetzt fahre ich mit Copilot (Stand 2019) auf einem kleinen Samsung-Tablet. Bis jetzt hat alles einwandfrei und gut funktioniert. Man kann sowohl offline als auch online navigieren. Kosten ca. € 20,-- pro Jahr. In Summe besser als ein Navi um ca. 390,-- zu kaufen, welches ev. schneller veraltet ist als man denkt. Obwohl die "Radar"-Funktion auch vorhanden ist, schalte ich zusätzlich die App "Blitzer.at" dazu. Diese ist europaweit echtzeitmäßig am aktuellsten Stand, da es eine TomTom-Applikation ist.
-
Aja, "Karin"
-
Ein freundliches "Hallo" an alle in diesem Forum. Ich bin Helmut, 57, wohnhaft in Graz - Österreich. Wir sind Camper seit über 30 Jahren, hatten zu dieser Zeit auch schon einen umgebauten Ducato-Kastenwagen, haben diesen dann jedoch wegen der vielen Höhenbegrenzungen an den Stränden Korsikas und Sardinien verkauft und zogen einfach mit kleinen Zelten los. Ging auch.
Jetzt nähern wir uns schön langsam dem Ruhestand, die Kinder sind schon lange aus dem Haus, und haben uns als "Pensionsprojekt" einen gebrauchten Hobby-Van gekauft. Irgendwann soll es Richtung Norden gehen (Irland, Schottland...) Als erstes ging es jedoch heuer Anfang September für 2 Wochen gleich mal in die Provence, welche uns sehr beeindruckt hat. Eines hat sich wirklich herausgestellt: Einmal Camper - immer Camper!