Hallo Christoph,
nein es ist keine Sonderabnahme, es sind die normalen Zulassungsunterlagen.
Ich würde in deiner Stelle beim Händler nachfragen, fileicht bis Du mit der Auslieferung nur noch nicht an der Reihe. Wer am längste wartet., kommt zuerst mit der Auslieferung an die Reihe.
Gruß Udo
Beiträge von reimo
-
-
Ein Hallo in die Runde,
soeben hat mein Hobbyhändler angerufen, die Zulassungspapiere für unseren Optima Ontour Edition 2020 mit 140 PS sind da.
Am 5.3. 2020 wird er abgeholt.
Unsere Freude ist groß.
Es liegt alles im Zeitplan wie von uns vorgesehen.
Gruß Udo -
Ein Hallo an alle,
ich habe gerade mit unserem Hobby Händler telefoniert, unser Optima Ontour Edition 2020 mit 140 PS auf Citroën Basis, steht mit allen zusätzlichen Anbauten abholbereit beim Händler auf dem Hof.
Was fehlt, sind die Zulassungspapiere.
Jeden Montag fordert der Händler für ca 15 Fahrzeuge die Zulassungspapieren an. Er bekommt von Hobby keine verbindliche Aussage wann er die Papiere erhält. Der Händler ist genau so sauer wie seine Kunden.
Sowie ich die Zulassungspapiere habe, werde ich mich im Forum melden.
Gruß Udo -
Hallo Adoflo,
Jockel hat eine Sonderzulassung für sein WoMo bekommen.
Die Homologation für den Citroen mit 140 PS soll demnächst erfolgen.
Wir warten auf ein Optima Ontour Edition 2020 mit 140 PS.
Gruß Udo -
Hallo Jockel,
mit der Zulassung hat es ja nun geklappt. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem neuen WoMo.
Die Schwierigkeiten mit der Zulassung sind nun Geschichte jetzt beginnt der Urlaub. 😀😀😀
Viele Grüße von
Udo -
Das mit der Homologation ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Hobby,.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich kein WoMo bei Hobby bestellt, obwohl mir das Fahrzeug sehr gefällt.
Ich wünsche Jockel das die Geschichte mit dem Brief sich schnell aufklärt. 😩😰😠
Viele Grüße von
Udo -
Hallo Jockel,
vielen Dank für die Info und viel Erfolg für die Zulassung.
Wir bekommen einen Optima Ontour Edition V65GE mit 140 PS.
Viele Grüße Udo -
Hallo Jockel,
mich würde mal interessieren, welchen Motor Du bekommst.
Und ob es mit den Zulassungspapieren keklappt hat.
Viele Grüsse von Udo -
Ein Hallo in die Runde von Udo,
ich habe soeben mit meinen WOMO - Händler wegen der Zulassung vom Optima Ontour Edition 2020 auf Citroen Jumper mit 140 PS gesprochen.
Seine Aussage wahr, dass die Kastenwagen auf Citroen - Basis schon eine Zulassung haben, und die Zulassung der Optima Ontour Edition 2020 in den nächsten Tagen erwartet wird.
Für unseren Liefertermin Mitte - Ende Februar hat er keinerlei Bedenken.Gruß
Udo