Beiträge von Druecky

Feiertag?

Danke für den Tip mit den Bäumen, nein wir parken auch nicht in der Tiefgarage sondern wie beschrieben mal keine Probleme und am anderen Tag geht es wieder. Nur beim Händler gehts immer. Gleichzeitig funktioniert auch das Notprogramm zum Einfahren nicht mehr. Dann muß ich den Wagen starten damit die Schüssel sich einfährt.

Hallo Forum, wir fahren seit September 2019 einen Hobby Optima Ontour Edition und haben ein Problem mit der Sateliltenanlage an Bord.
    Bereits mehrfach nach dem Starten des Fernsehers und bestätigen zum Ausfahren der Schüssel setzt sich diese in Bewegung stoppt kurz später hängt und nichts passiert mehr. Ein reseten oder Neustarten über das Kathrein Menü am Fernseher funktioniert auch nicht.das einzige was hilft ist das starten des Fahrzeugsmotor worauf die Antenne wieder einfährt. Bis jetzt hatte ich das Problem allerdings nur im Ausland (das entsprechende Land war natürlich im Menü gewählt) so das ich dem Händler den Fehler nicht präsentieren konnte. Hat das schon jemand erlebt oder eine Lösung parat?

Hallo Forum, vielen Dank für die Aufnahme. Hier direkt meine erste Frage, wir haben seit September 2019 einen Hobby Optima Ontour Edition mit dem Blaupunkt Multimedia 570. Unser Problem ist das das Radio bei jeden Start mit falscher Uhrzeit und Datum startet egal ob manuelle oder Automatische Zeiteinstellung gewählt wurde. Im Ausland (Holland, Österreich Italien) dauert es Stunden bis eventuell die richtige Zeit erscheint oder manchmal auch gar nicht. Sommer / Winterzeit sowie Navi Ankunft stimmen somit auch nicht überein.Ein Softwareupdate von Blaupunkt hat auch nicht geholfen. Zu Hause oder beim Händler verschwindet das Problem natürlich sehr schnell, kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Lösung?