Beiträge von Forssi

Feiertag?

Hallo Wolfgang,

Ja das Problem tritt bei uns auch nicht immer auf. Aber in letzter Zeit immer häufiger. Wir waren letzte Woche auf Fehmarn und da ist das Problem das erste Mal bei starkem Wind aufgefallen. Mein erster Gedanke war okay vielleicht hat der eine Art Sturmwächter verbaut um Schäden zu vermeiden. Aber dann am nächsten Tag war es wieder da und nach zwei mal neu starten ging es dann. Freitag und Samstag waren wir dann bei meinen Eltern und ich habe es abends noch einmal versucht da war der Fehler dann wieder da und ging auch wieder erst nach mehrmaligem Neustart des Systems weg. Sehr merkwürdig... Da muss ich vielleicht doch einmal bei unserem Händler nachfragen...

Na dann kann ja nix passieren wenn die Straßen so breit sind. Der Optima on Tour Edition ist ja nicht ganz so breit 😉

Naja wir sind ja erst neu im Forum.
    Vielleicht sind wir ja dann das nächste Mal beim Treffen dabei.

Aber euch wünschen wir auf jeden Fall viel Spaß.

Hallo Hellmann,

vielen Dank für für die ganzen Tipps.
    Als erstes Mal zu deiner Frage. Wir sind vom 22.5 - 29.5.2020 auf dem Campingplatz. Wir wollten es mal ausprobieren da wir sonst eher ein Nomadenleben im WoMo leben. Das wird also das erste Mal, dass wir eine Woche auf ein und dem selben Platz bleiben. Wir sind schon ganz gespannt. Du schreibst von Schmetterlingen und Aquarium. Kann man denn da mit Hund hin? Ins Aquarium denke ich mal nicht, oder?

Die Fahrräder und Nexus sein Wohnwagen sind aufjedenfall mit dabei wir hoffen auf wenig Wind da wir noch analog (ohne E-Antrieb) On Tour sind 😉. Bis auf den Deich gibt es ja wohl keine Berge 🙃😏

Bezüglich 🇩🇰 habe ich auch schon mit Bekannten gesprochen und die sagen für eine Tagestour zu Fuß lohnt es sich nicht rüber zu fahren. Also haben wir da schon mehr Zeit für vielleicht einen 🏄 Kurs. 😆

Bezüglich der Brücke halten wir uns einfach an die Vorschriften vor Ort 😜

Was heißt denn die Wege sind so eng und es gibt Ausweichenflächen? Heißt das man kommt nicht mit zwei Fahrrädern aneinander vorbei? Oder bezog sich das auf die Straßen?

Huhu ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Wir haben gestern auf Fehmarn einen Stellplatz bei Camping Klausdorfer Strand gebucht. Nun wollte ich mal fragen ob jemand den Platz kennt und was man sich auf der Insel so anschauen kann. Lohnt es sich denn mal mit der Fähre Nacht 🇩🇰 zufahren?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Hallo Markus,

wir nutzen auch den analogen Bordatlas und Park4Night. Da uns die Promobil App in Schweden leider im Stich gelassen hat ist diese bei uns durchgefallen. Aber Bekannte von uns schwören auf die App.

Aber ich bin mal gespannt was hier noch so an neuem Input kommt.

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für die ganzen Antworten. Wir werden nun doch mal das Awiwa testen.

Das Mittelchen scheint doch bei den meisten Leuten ganz beliebt zu sein und da ich auch bei euren Aussagen festgestellt habe das dieses Thema eher nach dem eigenen Geschmack zu bewerten ist, werden wir also mal testen und sollte Awiwa nicht unseres sein wird die Flasche ja auch irgendwann leer.

Auf der CMT war auch einer von Solbio der natürlich dieses verkaufen wollte. Aber da konnte ich mal an der Pulle schnüffeln... Wie Pinimenthol :silly: vielleicht testen wir es ja auch mal. Wenn ich Anna überzeugen kann ;) der Preis spricht ja dafür.

Hallo Olaf,

vielen Dank für deine Antwort. Genau aus diesem Grund frage ich unteranderm auch bei euch nach. Da ich drauf gehofft habe, dass ihr mir auch eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Zusatz mitteilt. Ich habe im Internet auch noch das Agrotex Ammovit gefunden welches recht gut sein soll und vorallem Bio ist. Zudem scheint auch der Preis nicht übertrieben zu sein.

Hallo Frank,
    Danke für deine Antwort.

Das Thetford hatten wir im Leihmobil allerdings war uns das teilweise etwas zu Geruchs intensiv. Aber vielleicht hatten wir auch zuviel im WC. Habt ihr da keine Probleme mit Chemie Geruch?

Hallo zusammen,

Da es sich um kein Thema handelt welches speziell auf einen WoMo Typ passt, stelle ich sie einfach mal hier ein.
    Nachdem wir nun schon einige Kilometer mit unserem Optima Ontour Edition on Tour waren haben wir festgestellt das der Toilettenzusatz von Fritzberger nicht so das gelbe vom Eis ist. Da es Immer noch zu sehr aromatischen Gerüchen kommt. Nun habe ich mich schon einmal im www informiert und bin nicht schlauer welchen Zusatz man nehmen sollte. Eine SOG Anlage steht aktuell bei uns vorerst nicht zur Debatte.

Aus diesem Grund einfach mal die Frage an euch.
    Welchen Zusatz verwendet Ihr und seid ihr damit zufrieden oder könnt ihr von einem Zusatz abraten?

Vielen Dank schon einmal für eure Ausführung.