Beiträge von Jockel

Feiertag?

Wer kann helfen?
    Frage: sind dieVordersitze beim Citroën gleich wie beim Fiat Dukato Model 2020?
    Oder kennt jemand die genaue Bezeichnung des Citroën Jumpersitzes?
    Wir brauchen Schonbezüge für die Vordersitze der Hunde wegen.
    Danke für jede Info, eilt nicht Womo ist noch nicht geliefert 😩😩😩😩

Gruß aus bem bergische Land

Joachim

Naja,
    Im Kaufvertrag steht Lieferung in ca. 14 Tagen . Der Vertrag ist vom 04.01.2020.
    Hobby habe ich angeschrieben siehe Antwort unten.
    Der Händler meint Ende nächste Woche hätte Er den Brief ???
    Ich habe Ihm gesagt Brief gegen Bezahlung, sonst läuft nix !
    Ich bin mal gespannt. Im Netz werden 2020 Modelle angeboten, da frage ich mal nach der Lieferzeit.

Grüße Joachim

Hallo liebe Gemeinde,

Sigrid und ich haben am Samstag einen Optima ontour T65 GE gekauft, nach einigen Reisen mit Mietmobilen.
    Wir würden gerne starten zu unserem ersten Trip mit dem neuen. Da gibt es aber nur noch ein kleines Problem!

Wagen kann nicht zugelassen werden weil Typisierung beim KBA noch nicht möglich ist, laut Hobby soll es aber im ersten Quartal klappen.

Da wollen wir mal sehen was passiert.

Grüße aus dem bergischen Land

Antwort auf meine Nachfrage bei Hobby:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.01.2020. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Reisemobil aus unserem Haus entschieden haben und begrüßen Sie in der Hobby-Familie.

Durch die Homologationsgenehmigung, die von Lieferanten, mehreren Behörden und Abteilungen abhängig ist, bleibt es uns leider verwehrt für alle Fahrzeuge bereits bei Auslieferung die Zulassungsdokumente ausstellen zu können.
    Nach Rücksprache mit einem Kollegen, der auch im regelmäßigen Kontakt zu den Behörden steht, soll uns für das erste Quartal 2020 die Genehmigung vorliegen.
    Bei einem Saisonwechsel muss immer eine neue Typenzertifizierung erfolgen, egal ob es Änderungen bei dem Modell gibt.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bitten zu gleich um Ihr Verständnis

Nach Erhalt Ihres Reisemobils wünschen wir Ihnen schöne Reisen und entspannte Urlaube.

Freundliche Grüße aus Fockbek