Beiträge von Michael

Feiertag?

Hallo zusammen
    Ich habe schon mit einer Autoglas Firma gesprochen die auch LKW und Busse neu verglast (nicht Carglas).
    Die bauen die Scheibe wenn nötig komlett aus und kleben sie neu ein. Da braucht man keine Hobby Murks Werkstatt.
    Die rechnen sogar mit der Teilkasko ab, wenn es teurer werden sollte. Also würde mich der Spaß 150 € kosten. Das lasse ich mir noch gefallen. Aber erst warte ich mal den Termin ab ob mein Dachfenster überhaupt gewechselt werden muss.

Gruß Michael

Hallo zusammen
    Habe jetzt einen Termin (06.07.15)für die Begutachtung/Reparatur bekommen.
    Der Meister dieser Hobby Vertretung sagte mir, das bei einem Austausch der Scheibe 1000 € (in Worten tausend Euro) Eigenanteil fällig wäre. Ich sagte ihm nur ,das ich diesen Betrag nicht bezahlen werde . Ich bezahle nicht für Bockmist den andere verbaut haben.Nach seiner Aussage darf auch die alte Scheibe nicht mehr eingebaut werden,selbst wenn sie ohne Beschädigung ausgebaut werden kann. Wenn bei mir die Scheibe gewechselt werden muss ,werde ich wohl einen Anwalt einschalten oder lasse lieber die Reparatur auf eigene Kosten von einem Autoglaser machen. Wird dann auf jedenfall billiger.

Hallo zusammen
    Habe am Freitag Post vom Kraftfahrt - Bundesamt bekommen.
    Rückrufaktion Nr. 431-0293 Panorama Dachfenster.
    Habe schon 2 Hobby Vertretungen angerufen. Die wussten von der Aktion gar nichts.
    Auf den Rückruf warte ich heute noch.

Wie sagt man so schön.
    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
    2011 hatte es mich Nachts auch erwicht. Trotz Heringe in den Stützen und Sturmband mit richtig guten selbstgebauten Erdspießen.
    Seitdem nur noch - Markise rein.

Hallo zusammen
    Habe soeben über meinen Vertragshändler erfahren das die Kulanz abgelehnt wurde.
    Begründung war: "Wohnmobil ist zu alt für eine Kulanz".
    Mit 3 Jahren habe ich ja wirklich einen Oltimer vor der Haustüre.
    Ich werde aber nicht kampflos aufgeben. Ich habe nochmals Hobby kontaktiert diesen Schritt zu überdenken.

Gruß Michael

Hallo Camperfan
    Bis jetzt habe ich das Wohnmobil nur mit Schlauch und Waschbürste gereinigt. Ich weiß auch nicht warum die Folie defekt ist. Ich vermute das es ein Produktionsfehler ist. Es ist ja nur die silberne Folie. Die dunklere Folie ist ok.

Michael

Hallo Steve
    Habe noch nichts von meinem Kulanzantrag gehört. Ich habe hier gelesen das im Moment Werksferien sind. Aber ich habe Zeit. Von mir aus können sie den ganzen Winter dran rumwerkeln.Ich werde auf jeden Fall die Folie erneuern lassen und wenn ich es selbst bezahlen muss. Dann allerdings nicht beim Hobby Vertragshändler

Gruß Michael

Bei mir sind die blauen LED`s noch ok. Aber Gabi hat recht ,die weißen Dekorstreifen sind absolut scheiße. Bei mir haben sie sich gelöst und zusammengezogen.Ankleben hat auch nichts gebracht. Werde mir im Winter mal Gedanken machen wie ich das abändern kann.

Michael

Hallo
    Bei meinem Toscana 750 GELC ist die komplette Decorfolie defekt. Total ausgeblichen und voll mit kleinen Rissen. Habe über meinen Händler einen Kulanzantrag bei Hobby gestellt. Nach seiner Meinung nach dürfte das bei einem 3 Jahre altem Mobil nicht sein.
    Hat jemand von euch auch so ein Problem (gehabt) ????

Gruß Michael

Hallo
    Habe noch einen Satz Thermomatten (innen) für einen Fiat Ducato Bj 96-06 zu verkaufen.
    Das Set ist eigentlich neu ,wurde nur ausgepackt und ein paar Jahre unbenutzt spazieren gefahren.
    Preisangebote per PN.

Gruß Michael

Hallo zusammen
    Jetzt wurde es Zeit sich mal vorzustellen.
    Ich heiße Michael und komme aus Koblenz.
    Unseren Hobby 725 FMC haben wir vorletzte Woche verkauft und nach einer "kurzen" Suchaktion haben wir uns wieder für einen Hobby entschieden.
    Nächste Woche gehen wir unseren neuen(gebrauchten) Hobby Toskana Exclusive 750 GELC abholen.

Gruß Michael