Meine Frau Birgit und ich, Gerhard, wohnen in einer kleinen Stadt im Süden des Rhein-Main-Gebietes. In den letzten Jahren haben wir immer wieder mal ein Reisemobil gemietet und waren damit in Italien, Frankreich und auch mal in Norwegen unterwegs, Urlaube, die uns sehr gut gefallen haben, wenngleich auch die Urlaubskasse durchaus strapaziert war, denn mit einem gemieteten Mobil für zwei Wochen in den Sommerferien unterwegs zu sein erfordert schon einen gut gefüllten Geldbeutel. Da kam bei mir zwangsweise der Gedanke an ein eigenes Gefährt auf und nach drei Jahren eisernen Sparens war es dann soweit:
Unsere Optima Ontour Edition V65GE haben wir im letzten Jahr auf der Caravan in Düsseldorf gekauft.
Der avisierte Produktionstermin, 19.03.2020, wurde laut unserem Händler, ca. 20 km von uns entfernt, realisiert und seit 23./24.03.2020 steht unser Reisemobil bei ihm in der Halle, ohne Papiere! Ich habe mir einige Beiträge hier im Forum hinsichtlich dieser Tatsache angeschaut und bin nach wie vor erstaunt darüber, dass offensichtlich Autos gebaut werden, zu denen erst einmal keinerlei Papiere existieren. Für mich nachvollziehbar und logisch wäre eine gemeinsame Auslieferung des Fahrzeuges mit den zugehörigen Unterlagen; aber da ist wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens. Alles in allem sehr ärgerlich und frustrierend zu wissen, dass das Objekt der Begierde quasi weggeschlossen und unerreichbar vor der Tür steht. Aufgrund der derzeitigen Situation war/ist jetzt eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Hobby einzurichten und sich mit der Technik vertraut zu machen und das eine oder andere Wichtige, insbesondere hier im Forum, zu recherchieren und gleich umzusetzen; ist jetzt nicht, also bleibt, das Beste draus zu machen.
Der Händler meines Vertrauens ist, wie er mir telefonisch versichert, hoch motiviert, an die Papiere zu kommen, und ich bin guter Hoffnung, dass in der kommenden Woche ggf. die Zulassung erfolgen kann – schau´n mer mal.
Nun denn, ich freue mich auf viele Anregungen aus den zahlreichen interessanten Beiträgen in diesem Forum und bin angenehm überrascht, welch ausgezeichneter Umgang hier untereinander gepflegt wird. Ich werde in diesem Sinne sicher auch den einen oder anderen Beitrag leisten wollen, wenn ich der Meinung bin, dass er interessant genug ist, um gelesen zu werden.