Beiträge von MaikH

Feiertag?

Hallo, ich werde auch auf jeden Fall reklamieren und berichten wie es weiter geht. Eben habe ich fest gestellt, dass Wasser in der Aussenbeleuchtung (unter der Markise) steht. Kann nur von der Anreise im Regen kommen, jetzt wo wir stehen und die Markise draussen ist ist die Wand trocken.
    Gruss

Hallo, da bin ich mal gespannt wie und vor allem wann mein Händler reagiert. Da sehe ich schon viel Arbeit auf mich zu kommen. Ich warte seit Juni auf den Umbausatz für das dritte Bett. Da waren jede Menge Mails und Anrufe nötig, soll jetzt in zwei Wochen geliefert werden.
    Gruss

Hallo, wir haben auch das Problem das das Dachfenster knarrt weil es auf dem Dach aufliegt. Habe erstmal 2mm selbst klebendes Moosgummi an die Stellen geklebt. Das knarren ist weg. Unser Lattenrost ist auch das einfache Holzlattenrost. Ansonsten ist unser GQ so wie bestellt und weitere Mängel habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Werde am Montag meinen Händler dazu anschreiben und reklamieren.
    Gruss Maik

Wir nutzen auch die Truma compact plus. Läuft tadellos und die Kühlleistung ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Eine Dometic mit 2200 Watt wird das Womo genau so gut kühlen.

Hallo, man kann das Queensbett nicht in verschiedene Stellungen arretieren. Da das verschieben schon eine gewisse Kraft benötigt ist ein verschieben um die Hälfte etc möglich ohne das das Bett selbstständig wieder in die waagerechte Position zurück gleitet. Wir sind begeistert vom Fahrzeug, am Donnerstag abgeholt und aktuell testen wir alles während eines Wochenendausfluges.
    Das einzig negative ist die schlechte Ablesbarkeit des Radios. Da muss ich mal nach einem Blendschutz gucken.
    Grüße

Hallo,
    das macht Sinn sich auf dem Caravan Salon die verschiedenen Modelle an zu gucken. Ich hoffe nur das Hobby Teil nimmt. Die Hymer Gruppe hat bereits die Teilnahme abgesagt, andere Hersteller ziehen nach.
    Beim Probeliegen bin ich vom Fussende rechts am Bett vorbei und Richtung Heck gegangen. Das ging problemlos. Hingesetzt und umgelegt und schon lag ich in der Schlafposition. Deine Frage kann ich noch nicht beantworten. Bekomme das Fahrzeug erst Anfang Juli. Ist im Zulauf. Wir haben das Bett vor und zurück geschoben um mal zu testen, aber ob es mehrere Stellungen gibt muss ich nach reichen. Noch zwei Unterschiede zu den GF und GE Modellen. Der GQ ist 20cm länger und er hat in der Küche nur zwei Kochstellen. Die Heck Garage sah auch kleiner aus, aber für uns alles kein Problem.
    Lieben Grüße
    Maik

Hallo zusammen,
    wir haben eine längere Fahrstrecke auf uns genommen um die GQ Variante zu begutachten. Es hat sich gelohnt, der Händler hatte alle drei Varianten und so konnten wir sehr gut vergleichen. Wir hatten die GQ Variante im Vorfeld als unser persönliches Wunschfahrzeug favorisiert, dies liegt daran, das ich bei zwei Meter Körpergröße sehr viel Wert auf die Bettenlänge lege. Ich mag es nicht, wenn die Füße nachts an einem Schrank oder ähnlichen anstossen. Und in der GQ Variante hängen meine Füße frei aus dem Bett, so wie bei ganz vielen Betten und ich/ wir fühlten uns auf Anhieb pudelwohl. Bei der GE und GF Variante dauerte das Probeliegen keine Minute, bin zu gross für die Betten. So ist es dann der GQ geworden mit 165 PS, ein paar Extras die der Händler schon mit rein bestellte hatte die wir uns eh dazu bestellen wollten. Zusätzlich bekommen wir noch eine Dachklima und einen Heckträger montiert. Wir reisen ausschließlich zu zweit, vom Gewicht her passt das bei uns.
    Lieben Gruß