Beiträge von Frikadilln

Feiertag?

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße ! Mitlerweile haben wir den Wagen übernommen und erste erfolgreiche Testübernachtungen getätigt. Wir sind soweit sehr zufrieden, auch weil größere Sachmängel bislang nicht festgestellt wurden. Aufgrund eines Montagefehlers hatte sich der Mückenschutz vom Panoramafenster nach zweimal auf und zu vertütelt, das konnte ich aber mit viel Fummelei wieder richten und nun scheint es auch dauerhaft zu funktionieren. Der urspüngliche Auslieferungstermin des Autos beim Händlers konnte zwar nicht ganz eingehalten werden, die Verzögerung hielt sich aber noch in vertretbaren Grenzen. Wenn nun noch die mitbestellten Polster für das dritte Bett vorne nachgeliefert würden, wäre das Glück erstmal perfekt. Gekauft haben wir den Wagen übrigens bei der Firma Ostseecampingpartner in Lensahn / SH. Die Erfahrungen dort waren bislang weitesgehend gut. Für die Übergabe hat man 2h Zeit eingeplant, die wir auch genutzt haben, um möglichst viele Funktionen durchzutesten. Nun versuchen wir, noch ausreichend Testkilometer zu sammeln, bevor es dann Ende Juli in den Süden geht.
    VG, Frank

Moin, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Nach fast dreißig Jahren Camping und Wasserport mit beinahe allen Varianten haben wir uns nun einen neuen Optima Ontour Edition GF bestellt. Diverse VW-Busse, ein Camplet, ein Wohnwagen, und ein Citroen-Kastenwagen von Bavaria-Camp haben uns ausreichend Erfahrung sammeln lassen, um zu definieren, was für uns wichtig ist und wird. Nun also ein Wohnmobil. Die schmalen Teilintegrierten stellen für uns den besten Kompromiss aus noch vertretbarer Optik und Komfort dar. Den Wagen haben wir so beim Händler gekauft, wie er vorkonfiguriert war. Also mussten wir ihn so nehmen, wie er ist. Daher wird eine der ersten Aktionen die Nachsrüstung einer Solaranlage. Habe schon mitverfolgt, was für gute Tipps man hier bekommt und wie hilfreich die Community ist !