Beiträge von Lindia

Feiertag?

Hallo Rainer,
    ich habe die Tür auf der anderen Seite an den Scharnieren eingestellt. Man hat da ein wenig Spiel.
    Hat funktioniert.

Moin, Peter,
    da Du das Service-Update erwähnst:
    nach dem Winterlager lief DAB nicht mehr. Sobald ich Sendersuchlauf "drücke" erscheint die Frage nach Service-Update. Sobald ich JA anwähle passiert offensichtlich gar nicht, außer dass die Frage erlischt.
    Dauert das länger und wird der Fortschritt irgendwie angezeigt?

Hallo Eric
    Darum bin ich bei ADAC da kostete das Auslesen vom Fehlerspeicher nichts.Eric weisst Du zufällig den Fehler cod .

Guten Abend, Heiner,

wenn Du das Fahrzeug erst ein paar Tage hast und es die meiste Zeit auf der Auffahrt gestanden hat, ruft du nicht gleich den ADAC.
    Wir sind davon ausgegangen, dass wir hier im Rahmen der Garantie das einfach mal prüfen lassen.
    Es tut mir leid, Heiner, den Fehlercode habe ich nicht.:(

Schönen guten Abend.
    Als Neuling im Bereich Wohnmobil habe ich jetzt mit meiner Neuanschaffung (V65 GE) von Anfang Juni meine ersten Erfahrungen gesammelt.
    Und zwar im Bereich Garantie mit Citroën.
    Meine Frau und ich haben uns ein wenig mit dem Fahrzeug vertraut gemacht und sind so ein wenig durch die Gegend gefahren. Ist schon etwas anders als Segeln. Im Laufe dieser Spazierfahrt fing die Reifendruckkontrollleuchte (heißt die wirklich so?) an zu blinken und der Bordcomputer teilte uns mit, dass die "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar" sei.
    Nun ja, alles im Lot, habe ja Garantie.
    Ich also heute zu Citroën. Bei Abfahrt fängt die entsprechende Leuchte an zu blinken und bleibt dann permanent an. Beim Service dann WoMo abgestellt und die Diagnosemechaniker (kannte den Beruf gar nicht) rangelassen. Zuerst hatten sie Probleme überhaupt mit ihren Diagnosegerät in das System zu kommen. WoMo näher zum Gerät gefahren (Bluetooth) und es ging immer noch nicht. Allerdings war mittlerweile die Warnleuchte erloschen und keine Spur von der Meldung. Nach einer Weile schafften sie es sich aufzuschalten und stellten KEINEN Fehler fest. Jedoch war das Ereignis im Speicher hinterlegt mit der Meldung "Reifendrucksensor vorne rechts vorübergehend nicht verfügbar" oder so ähnlich.
    Tja, passiert.
    Also sollte der Fehler wieder auftauchen, sofort hin und Wagen nicht ausmachen.
    So weit, so gut.

Aber: die Auslesung des Fehlers ist keine Garantieleistung und wird von Citroën mit € 33,90 berechnet.

DAS war nun der Hammer, der meinen Blutdruck dann doch ein wenig steigen ließ.

Also dies war meine erste richtige Erfahrung mit dem nagelneuen Wohnmobil, und ich dachte ich sollte davon berichten.

Moin, soweit ich es verstanden habe, bezieht sich das Update nur auf das Navi. Wie aber sieht es mit dem Radio an sich aus?
    Meine Frage ist, ob es Updates für das Gerät gibt und woher man sie bekommt. Blaupunkt ist in dieser Frage sehr zurückhaltend.

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern kam ich in den Genuß in dieser Runde aufgenommen zu werden.
    Mein Name ist Eric und ich bin direkt vom Segeln auf einen nagelneuen Optima OnTour Edition umgestiegen. Die Gründe hier zu erläutern würde den Rahmen sprengen.
    Kurz zu meiner Person: Mitte fünfzig, kurz vor der Pensionierung, verheiratet und lebe in Flensburg.
    Ich hoffe, hier von Euren Erfahrungen profitieren zu können, damit mein Umstieg von See auf Land fließend wird.😁 Und vielleicht kann auch ich das Eine oder Andere zu den verschiedenen Diskussionen beitragen.

Ich wünsche einen schönen Tag.
    Eric