Beiträge von erich17

Feiertag?

Brauche bitte dringend Hilfe.

Kurze Schilderung - links Kurve (für den gegenverkehr eine Rechtskurve) kommt mir ein reisen Sprinter entgegen mit einem Affen Tempo.
    Er streifft meinen Spiegel - Aussenschale gerissen - Das Auto hinter mir hätte er beinahe voll gerammt ! Er ist einfach weiter gefahren !

Jetzt möchte ich mir einen neuen Aussenspiegel kaufen (lange Ausführung).

Ich habe heute alles zerlegt - Teilenummer lautet 07356618860
    2 Stecker - einer mit 8 Polen und einer mit 2 Polen belegt.

Hobby Optima On Tour Edition V65 GE. Baujahr 3 /2020
    Der Spiegel ist elektrisch verstellbar, NICHT elektrisch anklappbar, vermutlich beheizbar und hat vermutlich einen Sensor.

Im INET kann ich unter der Nummer nichts finden.

Vermutlich sollen allle Spiegel der Citroen, Ducatos usw alle gleich sein ?

Kann mir jemand die Original Citroen Teilenummer geben oder helfen ?

Vielen Dank schon mal.

Hallo, Ich habe ebenfalls ein supertolles Angebot vom AH Frey Allerdings wundere ich mich ein wenig weshalb dort viele verkaufte Neufahrzeuge stehen die nicht abgeholt sind. Dazu seine Aussage, dass die Papiere immer erst einige Zeit (Wochen) später kommen. Andere Händler haben da kein Problem. Fahrzeug und Papiere kommen zusammen.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen woran es liegen könnte. Ich habe auch nie ein detailliertes Angebot erhalten sondern nur eine Endsumme.

Viele Grüße
    Manfred

Das kommt daher, dass HOBBY nur die Fahrzeuge liefert ! Ohne Papiere - die bleiben bei Hobby. Dann muss der Kunde den Kaufpreis an das AH Frey bezahlen, wenn der das Geld vom Kunden hat, zahlt das AH Frey dann Hobby. Erst wenn der Kaufpreis bei Hobby eingeangen ist, versendet Hobby die Fahrzeugpapiere an den Händler.

So viele Neufahrzeuge auf dem Hof beim AH Freey könnte bedeuten, dass mache Kunden den Kaufpreis noch nicht bezahlt haben oder die Abholung noch stattfinden wird.

Also bei mir lief es so ab. Anruf mit dem Verweis ich hätte grosses Interesse an dem Hobby Optima On Tour Edition V65 GE, so wie er in Mobile.de von ihm angeboten war. Ich wurde sofort mit Herrn Frey selbst verbunden. Ich hatte mir vorher einen Fragenkatalog zusammengefasst. Diese beantwortete mir Herr Frey sehr freundlich und genau. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich gerne ein Angebot für das Fahrzeug hätte. Das Angebot kam ca 30 Min. später per Email.
    Ich hatte mich auch schon auf der Hobby Seite kundig gemacht (z.B. Zubehörliste) und wollte dann noch eine Anhängerkupplung sowie ein paar zusätzliche Steckdosen. Ich teilte ihm das mit, er änderte das Angebot entsprechend ab und schickte mir das überarbeitete
    Angebot, das ich dann unterschrieben habe.
    In der Zwischenzeit (so gegen Januar) tauchten noch ein paar Fragen auf, die mir vom AH Frey sofort freundlich und ausführlich beantwortet wurden.
    Als das Fahrzeug zur Abholung bereit war ( gleich Anfang März - unverbindlicher Liefertermin war Ende März ! ) machte mir Herr Frey tel. noch das Angebot für die 200 Watt Solaranlage zum Sonderpreis, wo ich sofort zugesagt habe. So konnte ich das Fahrzeug sofort Anfang März abholen. Allerdings ohne Fahrzeugeinweisung wegen des Corona-Kontaktverbotes. Meine Fragen die nach der Abholung bei mir zum Fahrzeug noch auftauchten, wurde mir ebenso ausführlichst detailliert erläutert und beantwortet.

Ich greife das Thema nochmals auf.

Auf unserer ersten Urlaubsreise kamen wir mit unserem Optima On Tour Edition V65 GE in einen Starkregen. Bei ca 80km/h kam ich in ein kurzes Aquaplaning und sofort kam das gelbe Licht. Ich ging davon aus, dass hier evtl das ASR eingegriffen hätte, aber es zeigte dann im Display an " Reifendruckkontrolle nicht verfügbar". Das ganze blinkte dann eine Zeit lang und ging dann von alleine wieder weg.
    Als ich diese Woche mit dem WoMo zum tanken gefahren bin, kam es auf trockerner Fahrbahn wieder ! Aber nur für 1 Minute dann war es wieder weg.

Weiss einer von euch was das sein kann ? Sollte ich da beim Händler mir auf Garantie sofort 4 neue Drucksensoren in die Felgen einbauen lassen ? Meiner Meinung nach kann das doch nur von den verbauten Drucksensoren in den Felgen kommen oder ?

Was meint ihr ?

Meine Neuvorstellung habe ich bereits geschrieben.
    Auch wir haben unseren Hobby OnTour Edition V65GE beim AH Frey in Minfeld bestellt - da dieser Preis einfach Überirdisch war !
    Bestellt im Juli 2019 - Frühestmöglicher Liefertermin war da November 19. Diesen lehnten wir ab. So bekamen wir die Zusicherung, gleich im März 2020 bei der ersten Lieferung unser Fahrzeug zu bekommen. Und ja, wir erhielten ein neues 2020er Modell gleich Anfang März.
    In der Zeit von Juli ab, hatte ich wirklich schreckliche Angst bekommen, was man so im Internet über das Autohaus Frey liest.

Und jetzt möchte ich mal hier schreiben, dass ich noch NIE ! von einem Autohändler so gut beraten und immer telefonisch so gut betreut wurde wie vom AH Frey ! Ich habe schon alle Automarken durch - mit neuen Autos ! Aber das Autohaus Frey war bisher das beste was ich je kennengelernt habe.

Ich von meiner Siete aus habe nur die ALLERBESTEN Erfahrungen mit dem Autohaus Frey.

Guten Abend an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Erich Schmoll, 59 Lenzen auf dem Buckel, und komme aus Erding bei München.
    Meine Frau und ich hatten 20 Jahre einen 490er Wohnwagen, haben diesen vor 3 Jahren verkauft und ehrlich, 3 Jahre ohne Camping hält das doch keine S.. aus !!! Wir haben uns dann letztes Jahr einen 740er Knaus geliehen und schon war es geschehen.
    Also haben wir uns einen Traum erfüllt und uns nach langem suchen und vielen Besichtigungen von Gebrauchten Fahrzeugen für ein neues Wohnmobil entschieden. Wir haben und dann letztes Jahr im Juli einen
    HOBBY Optima On Tour Edition V65 GE bestellt. Liefertermin war März 2020 und dieser wurde pünktlich eingehalten.
    Als Extras gab es eine Anhängerkupllung sowie ein paar Steckdosen und eine 200Watt Solranlage und eine TRUMA Klima.
    Leider gab es schon bei der Rückfahrt unserer ersten Reise ein kleines Problem - Reifendruckkontrolle - dazu mehr in der entsprechenden Rubrik.
    Trotzdem hatten wir einen wunderschönen ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.
    Mein Camper Motto lautet:
    Leg dich nicht mit einem Camper an, denn wir kennen Orte, da findet dich niemand !:)