Beiträge von Scheuchi248

Feiertag?

natürlich, sorry....bin noch etwas unerfahren was die Komunikation in Foren angeht ;)

Hab einfach mal die Zündung ein- und ausgeschaltet.
    Denke, dass sich Schlüssel und Fahrzeug neu kennenlernen mussten.
    Ist aber nur eine Vermutung :)

LG
    Jürgen

Hallo zusammen,

ich habe an unserem neuen OPTIMA ONTOUR EDITION versehentlich die Funkalarmanlage ausgelöst. Nachdem ich diese
    abgestellt hatte ist mir beim Verriegeln des Fahrzeugs aufgefallen das dieses nicht mehr durch die Blinkleuchten bestätigt wird.
    Auch beim entriegeln zeigen die Blinker nichts an. In der umfangreichen Bedienungsanleitung von Hobby habe ich nichts zu der
    Funkalarmanlage gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte und wie man die Blinker wieder zum leuchten bringt?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    Jürgen

Hallo zusammen,

meine Frau Bigi und ich, Jürgen, haben uns nach langem überlegen und recherchieren unseren Traum vom eigenem Wohnmobil
    erfüllt und vor 14 Tagen unseren OPTIMA ONTOUR EDITION übernommen. Wir freuen uns riesig mit unserem Hund Billa wann
    immer wir jetzt möchten "op Jöck" gehen zu können. Als komplette Neulinge in der Womo-Szene erhoffen wir uns hier bei euch auch viele
    Anregungen und Tipps für unser(en) Hobby zu erhalten. Vielen Dank für die Aufnahme und die schnelle Freischaltung zum Forum.

Viele Grüße
    Jürgen